Daggerfall:Der rebellische Magier, Teil 1

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Wappen Daggerfall.gif Der folgende Artikel verwendet Texte des inoffiziellen Übersetzungsprojekts Daggerfall Deutsch.
Der rebellische Magier, Teil 1
ID: N0B00Y18
Auftraggeber Gildenmagister
Orte Unbekannt
Belohnung
  • Magischer Gegenstand
Weiterführendes
Questgruppe Magiergilde (Lösung)
Nächste Quest Der rebellische Magier, Teil 2

Die Magiergilde hat ein Problem mit einem talentierten Schüler, der unkonventionelle Magie praktiziert. Ihr könnt ihn wie befohlen umbringen oder euch ihm anschließen.

Lasst ihr ihn am Leben, erschließt euch das zwei Folgeaufträge: Der rebellische Magier, Teil 2 und Teil 3.

Anmerkung: Diese Quest wurde in der CompUSA Special Edition bzw. als Patch zu TESII Daggerfall hinzugefügt.

Der Auftrag

Ein Gildenmagister wendet sich mit einer sehr wichtigen Mission an euch:

Ihr seid ein loyales Mitglied der Magiergilde, nicht wahr, [Spielerrang]? Ich habe da eine Gildenangelegenheit von äußerster Wichtigkeit und hätte gerne, dass Ihr sie übernehmt.

Wenn ihr ablehnt, wird gleich eure Loyalität in Zweifel gezogen:

Vielleicht seid Ihr doch nicht so loyal, wie ich dachte.

Erklärt ihr euch bereit, setzt er euch sein Problem auseinander:

Sehr gut. Es gibt da einen rebellischen Magier namens Baltham Graumann, den wir ausschalten müssen. Ein früherer Schüler von mir, der vielversprechend erschien, dem es aber an Folgsamkeit gegenüber den altehrwürdigen Prinzipien der Gilde mangelte, die für ihr Fortbestehen so wichtig sind. Wir fanden heraus, dass er momentan ungenehmigte Forschungen in [Stadt] betreibt, offenbar ohne sich der Gefahr bewusst zu sein. Ihr habt [Zeitangabe] Tage, diese Bedrohung aus der Welt zu schaffen und zu mir zurückzukehren.

Ihr sollt einen ehemaligen Schüler töten, der angeblich zu einer sehr großen Gefahr geworden ist.

Trefft Baltham Graumann

Ihr reist in besagte Stadt, fragt euch durch und steht schließlich dem Renegaten gegenüber, der eine flammende Rede hält:

So, [Name des Gildenmagisters] hat einen weiteren Lakaien geschickt, um in die Knie zu zwingen. Die alten Weiber, die der Magiergilde vorstehen, haben keinen Sinn für Abenteuer, gehen keine Risiken ein, wagen nichts und lernen nichts. Ich habe nie auch nur einen Finger gegen sie erhoben außer, um mich ihrer Kontrolle zu entziehen. Und doch will mich die Magiergilde tot sehen, nur weil ich mich weigere, ihren Regeln zu folgen! Warum schenkt Ihr ihnen blinden Gehorsam und mordet wie ein Auftragsmörder auf Befehl? Schließt Euch mir an und wir werden ihnen allen trotzen!

Der erste Weg: Wie befohlen

Wenn ihr Graumanns Angebot ablehnt, wird er Euch verspotten und angreifen:

Nun denn, dann muss ich Euch eben auf die harte Tour überzeugen. Verteidigt Euch, Magierleinchen!

Gelingt es euch nicht, ihn zu töten, teleportiert er sich bald nach draußen:

Vielleicht sollten wir das draußen regeln.

Dort könnt ihr den Kampf fortsetzen. Er versucht erneut, euch auf seine Seite zu bringen:

Stellt diese sinnlosen Angriffe ein und schließt Euch mir lieber an!
Wenn ihr wieder ablehnt, teleportiert er sich nach einigem Kamp wieder weg:
Juhuu, hier bin ich!

Noch einmal macht er euch ein Angebot:

Da werdet Ihr meinen Standpunkt verstehen. Wir könnten einen solchen Spaß zusammen haben!

Geht ihr nicht darauf ein und kämpft, teleportiert er sich weg:

Hat [Name des Gildenmagisters] vergessen, Euch von meinen magischen Fähigkeiten zu erzählen, als [er/sie] über meine Untreue und Aufsässigkeit schwadronierte?

Und das ganze Spiel noch einmal. Angebot:

[Name des Gildenmagisters] hat Euch Zähigkeit gelehrt, das muss ich Euch lassen. Aber warum ein Sklave engstirniger Regeln und Vorschriften bleiben? Schließt Euch meiner fröhlichen Bande der Gildenrebellen an!

Das gleiche Spiel, wenn ihr wieder ablehnt:

Und wieder daneben, mein lieber Gildenesel. Warum haben Euch Eure Gildenmeister nicht ein paar von diesen Tricks gelehrt?

Irgendwann ist es aber genug:

Ihr beginnt, meine Geduld auf die Probe zu stellen, aber ich gebe Euch eine letzte Chance. Stellt Eure Angriffe ein und ich werde die Vergangenheit ruhen lassen.

Nach diesem Ultimatum bringt sich Baltham nicht mehr in Sicherheit. Ihr könnt ihn töten und zur Magiergilde zurückkehren.

Der zweite Weg: Fröhliche Gildenrebellion

Nehmt ihr sein Angebot bei einer der zahlreichen Gelegenheiten an, sagt Baltham:

Wunderbar! Sagt [Name des Gildenmagisters] einfach, dass ich nicht hier war, aber diesen Brief hinterlassen habe. Ich muss hier verschwinden, aber ich werde Euch kontaktieren, sobald ich ein wirklich grandioses Abenteuer für uns beide aushecken kann. Ta ta!

Er verschwindet dann fürs Erste, wird euch aber später kontaktieren. Der Brief an seinen alten Meister lautet:

[Name des Gildenmagisters],
tut mir Leid Euch erpasst zu haben. Wie gerne hätte ich mit Euch über die alten Zeiten geplaudert. Erinnert Ihr Euch noch, wie ich artig auf Euren Knien gelernt habe, ganz so, als hättet Ihr mir je mehr als einen faden Abglanz vergangener Größe beibringen können? [Name eines Magiers], Erzmagister [Name eines anderen Magiers] - ja, in ihren Tagen war die Magiergilde eine Institution, die Respekt verdiente. Aber heute nicht mehr. Ich kann mich keiner Gilde verpflichten, deren einziges Ziel darin besteht, jeden eigenen Gedanken zu unterdrücken.
Wenn Ihr noch mehr Eurer Vollstrecker auf mich hetzt, werde ich gezwungen sein, mich zu verteidigen. Ihr seid hiermit gewarnt.
Euer bescheidener Schüler
Baltham Graumann

Dieses Schriftstück bringt ihr dann zur Magiergilde zurück.

Rückkehr & Belohnung

Der Gildenmagister hatte euch beauftragt, Baltham Graumann zu töten. Wenn ihr davon berichtne könnt:

Sehr gut, [Spielerrang]. Die Magiergilde kann nicht überleben, wenn wir nicht unsere eigenen Regeln durchsetzen, so streng sie auch manchmal wirken mögen.

Wenn ihr es stattdessen heimlich mit Baltham haltet und den Brief aushändigt:

Was ... diese Unverschämtheit! Ich bin sprachlos! Nun könnt Ihr sehen, warum Baltham Graumann um jeden Preis aufgehalten werden muss, bevor er alles untergräbt, wofür die Gilde steht. Es ist schade, dass Ihr diesen erbärmlichen kleinen Tropf verpasst habt, aber ich habe keinen Zweifel, dass wir ihn bald wieder aufstöbern werden.

Eure Belohnung erhaltet ihr in beiden Fällen:

Ich habe diesen magischen Gegenstand [magischer Gegenstand] selbst als ein Zeichen meiner Anerkennung Eures Dienstes an der Magiergilde angefertigt.

Tagebucheintrag

Beginn der Quest:

[Datum:] Ich habe mich verpflichtet, einen rebellischen Magier, der momentan in [Stadt] residiert, zu finden und zu vernichten. Sobald ich diesen Magier namens Baltham Graumann unschädlich gemacht habe, muss ich [Name des Gildenmagisters] in der Magiergilde von [Stadt der Magiergilde] Bericht erstatten. Ich habe [Zeitangabe] Tage.

Wenn ihr zur Rebellion übergelaufen seid:

[Datum:] Ich habe zugestimmt, Baltham Graumanns Leben zu verschonen. Ich soll [Name des Gildenmagisters] einfach sagen, dass ich außer einem Brief, den Baltham mir gegeben hat, keine Anzeichen von ihm in [Stadt] gefunden hätte.
  • Namensnennung 2.5
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