Dandras Vules

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Dandras Vules geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Dandras Vules

Dandras Vules (* ???; † 3Ä 427) war ein in Gramfeste lebender Dunmer. Er war Mitglied der Dunklen Bruderschaft und deren Anführer in der Hauptstadt Morrowinds.

Leben

Über Vules' frühes Leben ist nichts bekannt. So ist auch nicht bekannt, wann genau er er Dunklen Bruderschaft beitrat und wie lange er schon deren Mitglied war, ehe er zum ranghöchsten Mitglied in Gramfeste und somit zum Anführer der dort operierenden Assassinen wurde, welche in Haus Moril in Alt-Gramfeste ihr Hauptquartier hatten.

Im Jahre 3Ä 427 erhielt Vules den Auftrag, den Nerevarine zu exekutieren. In seinem Namen wurden mehrere Assassinen nach Vvardenfell geschickt, welche jedoch alle an ihrem Auftrag scheiterten. Der Nerevarine machte sich schließlich auf den Weg nach Gramfeste, um herauszufinden, wer ihm nach dem Leben trachtete. Seine Nachforschungen führten ihn schließlich in die Kanäle unter Gramfeste, wo er die dortigen Assassinen der Dunklen Bruderschaft in der Nähe der Ruinen von Haus Moril erledigte und sich anschließend dem im Haus befindlichen Dandras Vules zuwendete. Nach einem kurzen Kampf gelang es dem Nerevarine, den Anführer der Bruderschaft zu töten. Vor seinem Tod jedoch meinte Vules zum Nerevarine, dass dieser seinem Auftraggeber berichten solle, dass er versagt habe.

Bei Vules' Leiche fand der Nerevarine neben dessen seltener Adamant-Unglücksklinge der Wunde schließlich einen Vertrag, welcher mit einem einfachen "H" unterzeichnet war. Durch Recherchen in Gramfeste kam schließlich heraus, dass niemand geringeres als König Hlaalu Helseth Vules' Auftraggeber war.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden