Darumzu

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt vom Schiff Darumzu. Für den gleichnamigen Himmelskörper, siehe Darumzu (Himmelskörper).
Darumzu
Inhaber Fünfhundert Gefährten Ysgramors
Heimathafen Jylkurfyk
Kapitän Ylgar

Die Darumzu war eines jener Schiffe, mit welchem die Fünfhundert Gefährten Ysgramors von Atmora nach Tamriel übersetzten. Es stand unter dem Kommando von Ylgar, einem der Söhne Ysgramors und war nach einem der beliebsten Sterne der Atmoraner benannt.[1]

Das Schiff wurde zusammen mit ihrem Schwesterschiff, der Harakk, von Ylgar in Auftrag gegeben in den Werften von Jylkurfyk gebaut.[1] Auf der Überfahrt wurde es nicht von dem Sturm erfasst, der die Harakk und deren Besatzung mit sich riss, jedoch kam es verspätet in Tamriel an, als bereits die Kunde vom Tod Yngols und der Besatzung der Harakk eingetroffen war.

Was nach der Rückkehr der Atmorer aus dem Schiff wurde ist nicht bekannt.

Besatzung

Zur Besatzung der Darumzu gehörten die folgenden der Fünfhundert Gefährten Ysgramors:[2]

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Laut Lieder der Rückkehr, Band II
  2. Die folgenden Namen werden Lieder der Rückkehr - Band II als von Ylgar angeheuerte Gefährten genannt, jedoch ist es nicht ganz klar, ob sie wirklich alle zur Besatzung der Darumzu gehörten oder auch auf anderen Schiffen mitfuhren.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden