Harakk

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt vom Schiff Harakk. Für den gleichnamigen Himmelskörper, siehe Harakk (Himmelskörper).
Harakk
Inhaber Fünfhundert Gefährten Ysgramors
Heimathafen Jylkurfyk
Verbleib auf der Überfahrt nach Tamriel in einem Sturm gesunken
Kapitän Yngol

Die Harakk war eines jener Schiffe, mit welchem die Fünfhundert Gefährten Ysgramors von Atmora nach Tamriel übersetzten. Es stand unter dem Kommando von Yngol, einem der Söhne Ysgramors und war nach einem der beliebsten Sterne der Atmoraner benannt.[1]

Das Schiff wurde zusammen mit seinem Schwesterschiff, der Darumzu, von Yngols Bruder Ylgar in Auftrag gegeben in den Werften von Jylkurfyk gebaut.[1] Auf der Überfahrt geriet es in einen Sturm, der die Harakk und deren Besatzung mit sich riss, darunter auch Yngol.[1][2]

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden