Datei Diskussion:Grenzänderungen Elsweyrs.png

Werbung (Nur für Gäste)

Xylo

Der Verlauf des Xylo auf der Karte it nicht korrekt. Nch dem was in den Quellen über diesen Fluß steht, entspringt er im Gebirge zwischen Elsweyr und Valenwald und fließt nach Nordosten an Silvenar vorbei um in der Nähe von Falinesti ins Meer zu münden. Die Quelle des Flusses dürfte in etwa so stimmen, aber die Fließrichtung und Mündung sind völlig inkorrekt. --Kevnage 23:22, 18. Mär. 2011 (UTC)

Siehe den Punkt "Zur Kartengestaltung", worauf die Darstellung basiert (Vergleich Karte KRK I mit KRK III, Infos aus Elsweyr-Kapitel im KRK III). Im besagten Kapitel im KRK III (der neuesten & somit aktuellsten Quelle) heißt es wie folgt: "Der Fünfjährige Krieg mit Valenwald verschob die Grenze von Elsweyr etwas nach Westen, so dass das Land nun beide Ufer des Flusses Xylo einschließt." Würde der Fluß also nach Nordosten fließen und bei Falinesti ins Meer münden, so würde Elsweyr heute auch nahezu ganz Valenwald umfassen, wenn es "beide Ufer des Flußes einschließt".
Daher gehe ich davon aus, dass nach aktuellstem Lorestand die Fließrichtung von Beth. nun als in etwa so festgelegt ist. -- Ricardo Diaz 09:48, 19. Mär. 2011 (UTC)
Ah, okay! Das leuchtet natürlich ein, dann will ich mal nichts gesagt haben. Trotzdem sind solche gravierenden Änderungen im Allgemeinen blöd. Stattdessen hätten sie doch in der neuen Quelle dem "neuen Xylo" doch einfach nen anderen Namen geben können um den Konflikt zu vermeiden. Naja, kann man halt nicht ändern :/ --Kevnage 15:10, 24. Mär. 2011 (UTC)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden