Diskussion:Ära der Dämmerung

Werbung (Nur für Gäste)

Alles, was diesen Angaben nach in der Ära der Dämmerung geschieht vollzieht sich in Wahrheit in der Mythischen Ära. Eine Ära der Dämmerung existiert imho gar nicht. Noch dazu ist der Inhalt sehr wirr. Ich empfehle diese Seite zu löschen.

Diese Ära gibt es sehr wohl, hier wird sie z.B. auch genannt. Nur die dort verlinkte Quelle geht leider nicht mehr. --Scharesoft 07:41, 7. Jul. 2007 (CEST)

Und ein weiterer Beweis ist das Buch "Zeitachsen-Serie"...sie gibt es wirklich, siehe auch die IL --Deepfighter 19:33, 1. Nov. 2007 (CET)

Erbitte Nachweis oder Löschung von Unklarheiten!

Für zwei Sätze in diesem kurzen Artikel konnte ich nirgends einen Nachweis finden.

"...flieht mit seinen Magna Ge nach Aetherius, bezahlt dafür jedoch einen hohen Preis." --> Zu dem Thema Magna Ge finde ich lediglich einen Hinweis in Kommentare zum Mysterium Xarxes - Band IV, jedoch sehe ich hierbei keinen Zusammenhang zur Ära der Dämmerung oder gar zu Magnus. Auch sehe ich nirgends erwähnt wohin Magnus flieht, nur dass er flieht, nachzulesen in Monomythos - Abschnitt Altmer.

"Akatosh sieht nun ebenfalls die Falle und reist nach Mundus. Sein Gefährt schlägt in der heutigen Insel von Balfiera ein und wird zum Diamantenturm." --> Zu diesem Punkt konnte ich ebenfalls keinen Nachweis herausfinden. Der Punkt mit dem Diamantturm ist schön nachzulesen in Die Zeitstrahl-Serie Band I - Vor den Zeitaltern der Menschheit. Dass Akatosh seperat einreist ist auch nirgends ersichtlich. Es ist zwar etwas weiter hergeholt, aber im Monomythos - Abschnitt Altmer erbittet Auri-El sogar die Rückkehr und diese wird verwehrt.

Aruveth (Diskussion)Aruveth

Lieber Aruveth, vielen Dank für deinen Kommentar. Diese beiden Zeitalter, Merethische wie Ära der Dämmerung sind seit Jahren eine Baustelle und gehören einer Überarbeitung unterzogen. Ich werde mich beizeiten an eine Aufarbeitung dieses Themas hier machen und entferne bis auf weiteres die zwei strittigen Punkte. Vielen Dank für dein Verständnis. Gerne kannst du dich auch an einer Aufarbeitung dieses Themas machen. Jede Unterstützung ist willkommen. BG --Deepfighter (Diskussion) 20:20, 8. Feb. 2014 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden