Diskussion:Dagoth Ur

Werbung (Nur für Gäste)

Dieses ist eine Gemeinschaftsarbeit von "Stillste Stund" und Sidoran. Auf die wir sehr stolz sind, es ist die Arbeit eines ganzen Sonntag Nachmittags. Lob wird gerne entgegen genommen ;-)

Na dann spreche ich hier mal Lob aus... gefällt mir echt gut der Artikel :) --Scharesoft 19:28, 9. Jul 2006 (CEST)


sollte nicht noch erwähnt werden, das Dagoth Ur schon tot ist? Es wird ja davon ausgegangen, dass die Story von Morrowind und Oblivion schon fertig ist...--Lateingenie 13:25, 7. Feb. 2008 (CET)

Sollte man machen ja... --Deepfighter 14:45, 7. Feb. 2008 (CET)

sollte man nicht auch erwähnen, das nerrevar eigentlich von almalexia, vivec, und sotha sil getötet wurde? Bauer1234567890 21:00, 31. Okt. 2008 (CET)

Wie du siehst, ist der Artikel als "dringend zu überarbeiten" eingestuft. Wenn du also Informationen zum Ausbau des Artikels hast, kannst du diese gerne hinzufügen. ;) -- Ricardo Diaz 23:17, 31. Okt. 2008 (CET)

Wie sieht denn nun die Überarbeitung aus? Der Artikel ist eigentlich im derzeitigen Stand mehr als dürftig. --Archaeon 13:27, 18. Mai 2009 (UTC)

Geduld mein junger Padawan ;) Pfingsten ist er fertig, wie auch der Rest meiner derzeitigen WIP-Projekte. --Deepfighter 13:47, 18. Mai 2009 (UTC)

Überarbeitung

Ich würde den Artikel auch wenn ich den WIP entfernt habe trotz alledem gerne noch machen, habe offline schon viel dazu geschrieben nur noch nicht so, das ich ihn unbedenklich einfach einstellen kann. Muss einiges nochmal mit Anmerkungen versehen, aber diese Frickelarbeit packe ich jetzt einfach zeitlich nicht. Also natürlich darfst du auch gerne daran arbeiten Indoril Nerevarine, wollts nur erwähnt haben...--Deepfighter 20:29, 4. Dez. 2009 (UTC)

hmm hab ichs mal wieder mit wip singnirt das is sone angewohnheit ich machs weg genau so wie bei der telvanni-insel auf vivec war fertig damit und stellte es dan unter wip außerdem hab ich sowie so keine zeit oder wenig Zeit dafür ich machs wieder weg --Indoril Nerevarine 21:54, 4. Dez. 2009 (UTC)

Sollte man nicht vielleicht noch eine Kategorie mit Namen "Tod" bzw. "Sieg des Nerevarinen" einfügen? Denn so sieht die Seite irgendwie ein wenig sehr kurz aus. Obwohls natürlich ein Spoiler wär. Nerevar 23:45, 24. Jun. 2010 (UTC)

Spoiler spielen keine Rolle, der ganze Almanach ist ein Spoiler. Überarbeitetes Dokument liegt bei mir hier irgendwo rum. --Deepfighter 06:02, 25. Jun. 2010 (UTC)

Nerevars Tod

Keine Ahnung, wie man hier ein eigenes Thema eröffnet, auf jeden Fall ist das Geschreibsel über Dagoth Ur auf dieser Seite falsch. Nerevar wurde nicht von Dagoth Ur getötet, sondern umgekehrt, und Dagoth Ur ist somit auch kein Verräter, sondern viel mehr Nerevar. Dagoth Ur bot Nerevar schließlich an, gemeinsame Sache mit ihm zu machen.

Fürst Dagoth zum Gruße - Caesar 12.01.2013

Der Artikel wird noch überarbeitet. Die Quellenlage ist nicht eindeutig - viel Propaganda dabei. Jedoch schließt sich deine Theorie selbst aus. Er wäre ein Verräter geworden, hätte er sich mit Dagoth Ur zusammengeschlossen, da er es nicht hat, ist er meines Erachtens auch keiner - wen soll er denn verraten haben? Dagoth wollte die Werkzeuge nicht mehr rausgeben, weil er von Ihrer Macht fasziniert war und womöglich mit diesen rumexperimentierte wie Kagrenac. Dagoth Ur wurde auch nicht getötet wie sich herausstellte, sondern Nerevar wurde nur umgebracht - wie - das ist wirklich fraglich und uneindeutig. Eine Theorie ist jedoch die, dass er im Kampf gegen Voryn umgekommen ist. --Deepfighter (Diskussion) 07:58, 12. Jan. 2013 (CET)

Oha, das mit der Antwort ging jetzt ja unerwartet fix. Das bringt mich aber auch etwas zum Grübeln: Wie ich hier mitbekommen habe, wird der Artikel schon über Jahre "bearbeitet" - sieht aber trotzdem nicht gerade informativ, umfangreich und vor allem neutral verfasst aus. Ich habe mir schon überlegt, selbst die Artikel zu bearbeiten, und zwar den von Dagoth Ur, sowie den vom sechsten Haus. Bei ersteren würde ich zum Beispiel die Formulierung etwas verändern, nämlich so dass sie neutral wirkt. Der "Verräter" Dagoth Ur klingt meiner Meinung nach nicht wirklich neutral, sondern lässt beim Leser auf jeden Fall einen negativen Eindruck bezüglich Dagoth Ur entstehen. Beim Artikel zum sechsten Haus, würde ich ebenfalls alles neutraler formulieren, und auch dazu schreiben aus welchen Quellen die Informationen stammen. Man kann schließlich nicht schreiben Dagoth Ur ist der Teufel (mal so dahergesagt), nur weil es die Marionetten von Vivec so propagandistisch niedergeschrieben haben. Man könnte sich zum Beispiel an dem orientieren, was Dagoth Ur im Gespräch mit dem Spieler selbst so sagt. Nun ja, alles in allem geht es mir hier halt um die Neutralität, was die Themen Dagoth Ur sowie das sechste Haus angeht. Was meine "Theorie" betrifft, da habe ich mich absichtlich so "einfach" ausgedrückt. Also meines Wissens nach, wollte Dagoth Ur die Artefakte nicht zerstören, also haben die drei üblichen Verdächtigen den Nerevar beeinflusst, so dass dieser Dagoth Ur tötete. Danach töteten die wahren Verräter schließlich den Nerevar, und tatet genau das, was sie vorher heuchlerisch verurteilten, sie nutzten die Artefakte und erhoben sich somit selbst zu Göttern. Doch im Gegensatz zu Dagoth Ur, hatten sie nicht das Wohl des Reiches im Auge, sondern genossen ihr egoistisches Dasein, und scherten sich keinen Deut um das Volk der Dunmer.

Caesar 12.01.2013

Erlaubt?

Ist es eigentlich erlaubt die seiten bei ICQ Zu verwenden?--David Indarys 18:15, 13. Dez. 2009 (UTC)

was willstn da mit den artikel lol?? --Indoril Nerevarine 19:26, 13. Dez. 2009 (UTC)

Wie hast du dir das denn gedacht?--HeliosIV 21:04, 13. Dez. 2009 (UTC)

Ich meine ja nur ich habe einen teil der seite für meine ICQ Status anzeige benutzt und ich wollte nur fragen ob das erlaubt ist ich hatte wegen sowas schon öfters ärger --David Indarys 19:31, 14. Dez. 2009 (UTC)

Solange du nicht Teile des Almanachs als dein Eigentum ausgibst, sollte, es doch kein Problem sein, an der einen oder anderen Stelle zu zitieren, oder?--HeliosIV 19:49, 14. Dez. 2009 (UTC)

Danke, mehr wollte ich garnicht wissen. --David Indarys 19:52, 14. Dez. 2009 (UTC)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden