Diskussion:Dren-Plantage

Werbung (Nur für Gäste)

Das ist doch kein Gebirge *g nur fällt mir grade nicht ein, was hier besser passen könnte. --Scharesoft 16:41, 7. Feb. 2008 (CET)

*rofl* eventuell zu Lager? --Deepfighter 21:13, 7. Feb. 2008 (CET)
und wie wärs mit ner neuen Kategorie? Sowas wie Gutshäuser, Güter, Anwesen, ...--Lateingenie 14:14, 16. Feb. 2008 (CET)
Halte ich für ne gute Idee, Einwände? --Scharesoft 19:19, 16. Feb. 2008 (CET)
Mach dann aber ne Verbindung irgendwie mit Gueter und Anwesen...oder? Weis nicht oder wollen wir anwesen einfach mit zu ggebäuden zählen wie wir es derzeit immer gemacht haben? --Deepfighter 20:27, 16. Feb. 2008 (CET)
Dagegen spricht, dass ein Gut eben meist mehr als ein Gebäude ist... Auf Dorf oder Stadt würd es nicht passen, da es eben ein sehr großer Bauernhof ist. Eine Kategorie für Orte allgemein gibts schon (Kategorie: Provinz Morrowind). Was anderes gibts dann nicht.


Ergo: Entweder lassen oder eine Kategorie für vllt 15-20 Güter in Tamriel machen (es gibt z.b. eine Kategorie für 2 Gegenstände (Kategorie:Diebeswerkzeug - von der Anzahl also kein problem...) oder vllt einfach die Kategorie Lager mit dieser (noch nicht existierenden) Kategrie Güter kombinieren (,) oder ?--Lateingenie 16:22, 17. Feb. 2008 (CET)

Kategorisierung

Ich finde, die Kategorie:Lager ist hier sehr unpassend, da es sich bei der Dren-Plantage mehr um ein Dorf, als um etwas gleiches wie das Aidinat-Lager handelt. Auf der Nirn-Karte ist die Plantage ebenfalls als Dorf verzeichnet. Was haltet ihr davon: Dren-Plantage als Dorf kategorisieren? Sie würde alle Anforderungen erfüllen. --Nik0 10:54, 6. Jan. 2010 (UTC)

Wie erfüllt die alle Anforderungen? Ich verstehe unter einem Dorf oder einer Stadt ein Gemeindewesen mit einem Vorsteher, das einer höheren Regierungen unterlegen ist (z.B. Fürstenhäuser, Kaiserreich, Tribunaltempel). Die "Plantage", wie der Name schon sagt, ist in Besitz einer Person, ein Privatbesitz. Einem Ortsvorsteher gehört ein Dorf oder eine Stadt ja nicht, sondern er hat nur eine sehr eingeschränkte Macht. Orvas Dren jedoch könnte von jetzt auf gleich alles abreißen lassen... Die Dren-Plantage ist eine Ansammlung von Hütten und Häusern, dessen Besitzer dem Herren Dren untergeben sind. Und da würde ich keinen Unterschied zwischen Olafs Bauernhof und der Dren-Plantage machen, auch wenn die Plantage um einiges größer ist - es ist un bleibt privater Besitz. --Spieler08 11:01, 6. Jan. 2010 (UTC)
Sehr gute Begründung, aber die Kategorie:Lager ist hier trotzdem mMn unpassend. --Nik0 13:05, 6. Jan. 2010 (UTC)

Ich finde es ist größer als ein Lager es ist eher ein Dorf dann ist sagen wir ein lager mit ein Zelt das haus Hlaalu gehört ein Dorf oder eine Stadt sehr unwahrscheinlich da muss ich sagen Spieler08 du hast unrecht schön das der Winterschlaf vorbei ist^^ viel glück mit caldera! --Indoril Nerevarine 11:38, 6. Jan. 2010 (UTC)

Ich verstehe außer "Ich finde es ist größer als ein Lager" und "viel glück mit caldera!" nicht sehr viel. Kannst du bitte Punkte, Beistriche etc. setzen? --Nik0 13:05, 6. Jan. 2010 (UTC)

Ich sag nur sehe stat verstehe --Indoril Nerevarine 13:22, 6. Jan. 2010 (UTC)

Natürlich ist es kein Lager, da braucht gar nicht zu diskutiert werden. Aber das es ein Dorf ist, ist definitiv falsch, da es eine Plantage im Privatbesitz ist, auch wenn es die Größe eines Dorfes hat. --Spieler08 13:59, 6. Jan. 2010 (UTC)

Trivia

Diese beiden Punkte sind doch sehr spielbezogen. Sollten sie nicht besser entfernt werden? --Killfetzer (Diskussion) 00:26, 26. Jan. 2013 (CET)

Der erste Punkt ist ja mehr eine Lösung als ein interessanter Fakt; würde ich entfernen. Den zweiten Punkt würde ich, wenn überhaupt, in den Artikel der Beinschienen einarbeiten; hier irrelevant und zu spielbezogen. In diesem Sinne Pro.svg Pro  — Johannes (Death-lord) (Diskussion) 13:58, 26. Jan. 2013 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden