Diskussion:Geschichte Cyrodiils

Werbung (Nur für Gäste)

Nun, ich hab jetzt mal den Artikel veröffentlicht, muss aber gleich dazu sagen dass er noch nicht fertig ist. Ich habe bis jetzt leider keine Quellen über das Alessianische Kaiserreich und die Einigung Tamriels gefunden. Hab an den betroffenen Stellen auch eine Abschnittsvorlage eingefügt. Wisst ihr vielleicht noch gute Quellen indenen man was drüber finden kann? --Cuhlecain (Diskussion) 11:50, 30. Dez. 2012 (CET)

Bereits ein sehr schöner Artikel, bei dem man den Aufwand merkt :) Schön! Du solltest allerdings noch ein wenig mehr auf die Rechtschreibung bzw. Kommasetzung achten. Außerdem verdient ein solcher Artikel einige Referenzen mehr um die entsprechenden Aussagen zu belegen. --Scharesoft (Diskussion) 13:47, 30. Dez. 2012 (CET)
Zu den Quellen, die du noch brauchst: Da gibt es ein paar auf der Seite Alessianisches Kaiserreich bei den Literaturverweisen. Ich will sie nicht noch mal alle auflisten, dafür habe ich mir mal die Mühe gemacht, sie dort korrekt zu verlinken, dass man direkt zur Quelle kommt und nicht zur (nicht vorhandenen) Buchseite. Zu den Einigungskriegen finde ich jetzt nur Quelle:Die Arkturische Häresie, wobei der Wahrheitsgehalt der Quelle etwas fraglich ist. Für den Anfang der Einigungskriege wird man aber auch noch was in Der kleine Tamriel-Almanach (1. Auflage) finden oder bei Quelle:Die Schlacht von Sancre Tor. --Angbor (Diskussion) 17:56, 30. Dez. 2012 (CET)
Danke Angbor dass du hier immer die Quellen lieferst ;) Nur im KRK steht rein garnichts zu den Einigungskriegen, da hab ich mich schon blöd gelesen ) --Cuhlecain (Diskussion) 18:09, 30. Dez. 2012 (CET)
Immer schön, helfen zu können. Das Problem beim KRK ist halt, dass der einen Wissensstand vom Anfang der Einigungskriege hat. Liegt daran, dass er zu Redguard beigelegt war, dessen Handlung 2Ä 864 spielt. --Angbor (Diskussion) 18:48, 30. Dez. 2012 (CET)
Ich habe jetzt noch die Punkte Sklavenaufstand und Alessianisches Kaiserreich ergänzen können, tue mir aber etwas schwer den Fließtext von der Arkturischen Häresie zu verstehen. Gibt es noch andere Quellen über die Einigung Tamriels?? - Auch eine Frage an die Administratoren, da euch dass alles geläufiger ist ;) --Cuhlecain (Diskussion) 21:33, 1. Jan. 2013 (CET)

Bearbeitungsvorlage

So, nach weiterer Überarbeitungen habe ich mich dazu entschieden, die Bearbeitungsvorlage demnächst zu entfernen um anderen Nutzern die Möglichkeit zu geben diverse Fehler nochmals auszubessern. Dabei möchte ich insbesondere klar machen dass der Schwerpunkt der Abschnitte "Achtzigjähriger Krieg", "Krieg des Roten Diamanten" und "Akavir-Feldzug nicht auf Cyrodiil liegt. So ist in den beiden ersten genannten Abschnitten das Kriegsgeschehen größtenteils in anderen Provinzen geschehen, weswegen weniger über die Situation in Cyrodiil geschrieben werden kann. Im letzteren Abschnitt wird insbesondere die Thematik zwischen Ältestenrat und Kaiser hervorgehoben. Bevor ich die Vorlage jedoch entferne würde ich gerne auf die Meinungen anderer Benutzer warten und über diverse Verbesserungsvorschläge diskutieren. - Danke --Cuhlecain (Diskussion) 13:02, 19. Jan. 2013 (CET)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden