Diskussion:Gramfeste

Werbung (Nur für Gäste)

Hallöchen, kann mir ein liebes Wesen von euch mal alle deutschen Namen der Personen und der wichtigsten Orte und Fraktionen heraufinden? Wäre sehr lieb von euch. Ich bin ja grad auf Safari in Gramfeste unterwegs aber leider spricht mein reiseführer nur Englisch. :)--Rapowke 12:46, 23. Mär. 2008 (CET)

Von was genau benötigst du denn die deutsche Übersetzung? Wichtige Orte, Fraktionen und Personen gibt's in Gramfeste nämlich viele. ^^ -- Ricardo Diaz 12:54, 23. Mär. 2008 (CET)

Also Personen bräuchte ich im grunde nur solche die eine spezielle deutsche Übersetzung haben ála Forstaag der Schwitzende. Fraktionen auf jeden fall die Royal Guard und die Black Dart Gang (Hände Almalexias scheint ja schon bestätigt zu sein). Und bei Orten brauch ich vor allem die Unterirdischen Dinge und die Einrichtungen. Wäre nett wenn du das machen würdest. :) --Rapowke 13:03, 23. Mär. 2008 (CET)


Alles klar:

Royal Guard = Königliche Wache
Black Dart Gang = Schwarzpfeil-Bande

Forstaag the sweltering = Forstaag der Unbekleidete
Black Dart Adren = Schwarzpfeil Adren
Black Dart Draren = Schwarzpfeil Draren
Black Dart Gilur = Schwarzpfeil Gilur
Black Dart Malar = Schwarzpfeil Malar
Black Dart Urvyn = Schwarzpfeil Urvyn
Ten-Tongues Weerhat = Zehn-Zungen Weerhut
Gee-Pop Varis = Großvater Varis
Granny Varis = Großmutter Varis
High Pockes = Tiefe Tasche
Hloggar the Bloody = Hloggar der Blutige
King Hlaalu Helseth = König Hlaalu Helseth
Shunari Eye-Fly = Shunari Flatterauge

Bazaar Sewers = Basar-Abwasserkanäle
Palace Sewers = Palastkänle
Residential Sewers = Häuser-Abwasserkanäle
Temple Sewers = Tempelkanäle
West Sewers = Westkanäle
Battlefield = Schlachtfeld
Abandoned Passageway = Verlassener Gang
Bamz-Amschend = Bamz-Anschend
Norenen-dur = Norenen-dur

Craftsmen's Hall = Halle der Handwerker
Bookseller = Buchhändler
Armoury = Waffenkammer
Ten-Tongues Weerhat's = Pfandleiher
Magic Shop = Magieladen
Roner Arano's = keine offizielle Übersetzung, da Straßenladen
Clothier = Schneider
Trader = Händler

(vor dem deutschen Namen kommt immer "Gramfeste, ", also z.B. "Gramfeste, Buchhändler")

Das dürfte alles gewesen sein, was du suchst. Wenn du noch was brauchst: einfach fragen! ;) -- Ricardo Diaz 13:31, 23. Mär. 2008 (CET)


Dankesehr, aber da fällt mir ein. Könntest du mir noch die Übersetzung der zwei Ränge der Königlichen Wache herausfinden? Das wäre dann wirklich erstmal alles. :) --Rapowke 13:42, 23. Mär. 2008 (CET)

Kein Problem. Das wären "Wache" und "Hauptmann". ;) -- Ricardo Diaz 13:52, 23. Mär. 2008 (CET)
Perfekt, nochmals danke!!!--Rapowke 13:57, 23. Mär. 2008 (CET)

Frage[Quelltext bearbeiten]

Da ich gerade dabei bin diesen Artikel zu überarbeiten würde ich gerne statt alle Bezirke mit einem eigenen Artikel wie immoment lieber alle informationen in den Artikel Gramfeste einbringen.

Bsp.: Bezirke Göttergriff ....

Tempelhof ....

usw.

Was haltet ihr davon? (HoschPak 21:40, 11. Jun. 2008 (CEST))

Schreib ruhig ersteinmal den Artikel, dann kann man immernoch entscheiden. Mein Vorschlag wäre, dass du im Gramfeste-Artikel einen Unterpunkt "Bezirke" hast, in welchem du die Bezirke kurz beschreibst und oben ein Hauptartikel: Göttergriff anhängst (wie ich es z.B. bei Kategorie: Cyrodiil bei diversen Punkten gemacht habe).
Aber wie gesagt, das ist nur ein Vorschlag von mir. Du bist der Autor, also entscheidest du, wie du den Artikel anlegen willst. ;) -- Ricardo Diaz 21:50, 11. Jun. 2008 (CEST)

Bild[Quelltext bearbeiten]

Habe beim Stadtbild in der Infobox das Bild vom Tempel eingefügt, da man kein richtiges Bild von der Stadt machen kann, wie z.B. bei Balmora. Als Wahrzeichen könnte man ja diesen Platz da, unter welchem sich die Dwemer-Ruine befindet, nehmen. Soviel dazu, ist halt nur ein Vorschlag.--Sieben 20:35, 14. Jun. 2008 (CEST)Unformatierten Text hier einfügen

Almalexia - Gramfeste[Quelltext bearbeiten]

Wo genau steht, dass Gramfeste das befestigte Zentrum der Stadt Almalexia ist? Im Buch "Der vergiftete Gesang" steht, dass in der ersten Ära Gramfeste in Almalexia umbenannt werden sollte. --Scharesoft 14:31, 29. Jun. 2008 (CEST)

Musst du Benutzer:Killfetzer fragen, er fügte diesen Teil in den Artikel ein ([1]). Andererseits glaube ich auch das die Stadt nur umbennant wurde--Sieben 15:07, 29. Jun. 2008 (CEST)

Ich habe ebenfalls wie Killfetzer gehört, dass Gramfeste nur das befestigte Zentrum der Stadt Almalexia ist. Almalexia ist die Stadt rund um Gramfeste, die allerdings im Spiel Tribunal nicht betreten werden kann. Man kann sich das in etwa so vorstellen: Gramfeste ist Kalemegdan, eine Festung im Zentrum Belgrads. Die Stadt Belgrad ist dementsprechend also Almalexia.--Niko 22:43, 1. Jan. 2009 (CET)

AddOn[Quelltext bearbeiten]

Sollte man vielleicht in der Einführung erwähnen, dass die Stadt durch das AddOnTribunal eingefügt wird? Bestimmt suchen sich sonst ein paar tot und wieder lebendig ;)--Unfreundlicher Rothwardone 00:25, 23. Jun. 2009 (UTC)

Nein, solche Sachen werden in unsere Artikel anders ausgedrückt, d.h. versucht durch markante Eigenschaften der Storyline oder ähnliches darauf hinzuweisen. Wir schreiben als wären wir im Spiel selbst und dort gibt es leider kein AddOn. Solche Anmerkungen, sollten sie denn wirklich vonnöten sein gehören ansonsten in die Anmerkungen mit den ref-tags. --Deepfighter 16:46, 23. Jun. 2009 (UTC)


Ihr habt einen Fehler gemacht an der Regierung sind auch Hlaalu und der Tempel beteiligt

Rapemaster

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki