Diskussion:Hochzeit

Werbung (Nur für Gäste)

So. Den Artikel habe ich aus mehr als nur einem Anlass geschrieben, aber die Idee hierfür ist schon länger da. Wir hatten vor Ewigkeiten im Chat mal darüber geredet, dass man breite Sammlungsartikel über kulturelle Themen anlegen könnte, die vielleicht auch für RPler interessant wären. Der Artikel hat jetzt noch keinen Anspruch auf Vollständigkeit, und ich habe noch allerlei rausgestrichen, was nur indirekt mit dem (ausufernden) Thema zu tun hatte. Es bringt nichts, jede einzelne jemals in einem Nebensatz erwähnte Hochzeit in Tamriel aufzuzählen, viel wichtiger ist es, Charakteristika der Kulturen herauszuarbeiten, wenn es denn welche gibt. Dieses Riesenthema wird in den Quellen auch immer sehr uneinheitlich behandelt, es sind entweder 1) nichtssagende, beiläufige Erwähnungen, 2) selten einmal kulturelles Worldbuilding oder 3) nur lorifiziertes Gameplay, wie die Features in Skyrim und ESO. Aber was soll’s - wir sind wieder im Spiel! ;) --Numenorean (Diskussion) 08:31, 14. Jun. 2018 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden