Diskussion:Lysandus

Werbung (Nur für Gäste)

Im Stammbaum der Daggerfall Chronicles liegt ein Fehler vor, der das Geburtsdatum von Lysandus betrifft, wie man hier sehen kann. Bei den Geburtsdaten ist für seinen Vater Arslan II 3Ä 319, für seine Mutter Nulfaga 3Ä 336 und für ihn selbst 3Ä 314 angegeben. Es könnte sein, dass hier schlicht eine falsche Ziffer eingesetzt wurde (IL, uesp und wikia setzen Lysandus Geburt auf 3Ä 354), oder die Daten bei Nulfaga und Lysandus wurden vertauscht. Gibt es denn weitere Quellen für Geburtsdatum oder Alter (wann auch nur grob) von Lysandus und auch Nulfaga? --ddrPeryite (Diskussion) 21:03, 10. Aug. 2017 (CEST)

Ja, das ist ganz klar ein Typo. Der Betonienkrieg, in dem er ermordet wird, war 402 - 403, Daggerfall spielt ab 405 und hatte noch nichts für seltsamere Zeitlinien übrig. Als er stirbt und den Hamletgeist gibt ist er jedenfalls kein Jüngling mehr, also passt 354 als Geburtsdatum wirklich gut. Das dürfte aus der IL-Timeline sein - weiß nicht, wie genau die Zahl dahin gelangt ist, vielleicht ein alter Post in längst verschollenen Foren, der das korrigierte, oder direkt von Bethesda weitergegeben, die IL hatte eben auch Ami-El schon drin, bevor jemand genaueres wusste. Würde das so übernehmen, mit Anmerkung zur Quelle und ggf. Anmerkung. Die Chronicles enthalten ein paar Fehler dieser Art und der Narrative in diesem Buch geht wohl auch auf ein älteres Konzept der MQ zurück. Bilder von Lysandus ... hm, es gibt dieses Concept Art, ein paar geisterhafte Cutscenes in DF und das früheste, letztlich nicht verwendete Daggerfall-Intro von anno 1995. Julian LeFay spielt Camaron von Sentinel, ein paar Bethesda-Leute seine Ritter und ein "King Lysandus, the Dragon of Daggerfall" wird so ab 0.23 erwähnt - ich schätze ich mal, das er das in der Szene sein könnte. Hehe, dieses Video (mit dem Übergang bei 1:09!) ist einfach nur Kult. ^^ --Numenorean (Diskussion) 02:42, 11. Aug. 2017 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden