Diskussion:Pelagius III

Werbung (Nur für Gäste)

In der Wolfskönigin wird das Geburtsdatum 125 angegeben...klingt zwar nicht einleuchtend, aber sollten wir wohl mit erwähnen...Ist uebrigens Band VII --Deepfighter 15:50, 22. Jan. 2008 (CET)

Darstellung von Pelagius III. als dunkelhäutig

Wieso wurde die Figur Pelagius III. In The Elder Scrolls V Skyrim als dunkelhäutiger Mann dargestellt? Seine beiden Elternteile waren doch nach der in Folge des Wunsches des Tamriel-Almanachs zur Klärung der Frage nach seiner familiären Herkunft eingeholten Auskunft bei den Spielentwicklern beide Angehörige des Kaiservolkes, d.h. der König von Kleinmottien Magnus und seine Gattin Hellena! Und selbst, wenn die Macher von Skyrim irrtümlicherweise davon ausgegangen sein sollten, dass seine Mutter eine Angehörige des altmerischen Direnni-Klans war, stellt sich die Frage, weshalb er mit dunkelblauer Haut wie ein Dunmer und nicht mit gelber Haut wie ein Altmer dargestellt worden ist? Haben die Macher von Skyrim ihn vielleicht in grober Fahrlässigkeit mit seinem Sohn Cassynder verwechselt, dessen Mutter die Dunmerin Katariah war? Oder haben die Macher, im Glauben er sei der Sohn einer Adligen aus dem Direnni-Klan, es versäumt durch die sorgfältige Lektüre der In-Game-Literatur in Erfahrung zu bringen, dass die Direnni-Familie altmerischer Abkunft ist?--Donny Long (Diskussion) 16:54, 18. Jul. 2021 (CEST)

Hm? Vielleicht seltsame Beleuchtung, oder irgendwie vermoddet? Pel aus TESV ist im CS einfach ein Bretone, for what it's worth. --Numenorean (Diskussion) 23:30, 19. Jul. 2021 (CEST)
Weder noch @Numen (ich muss es wissen, das Bild kam schließlich von mir ^^). Kaiserliche und Bretonen haben in TESV alle von Haus aus diesen relativ dunklen Teint. Von daher nix besonderes, sondern "Standard". -- Calarathon (Diskussion) 12:43, 20. Jul. 2021 (CEST)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden