Diskussion:Remanada

Werbung (Nur für Gäste)

Hier brauche ich mal eure Hilfe... ich verstehe den letzten Absatz des Buches nicht so ganz. Auch hier im Artikel wirkt der letzte Absatz daher etwas... merkwürdig bzw unpassend:

So lautet er in meinem Artikel:

Die Ritter des Drachenbanners waren eine Vereinigung aus ehrenhaften Männer, die Vampirblut besaßen und so viele Jahrhunderte leben konnte. Sie lebten länger als Reman und konnten so Wache über den Schlangenkönig Versiduae-Shaie halten. Der Schlangenhauptmann Vershu wurde zu Renald, als der schwarze Pfeil Savirien-Chorak traf.

Und so im originalen Buch:

Lange war den Rittern des Drachenbanners Ruhm beschieden, die niemand anders anerkannten und schon zuvor in Ländern jenseits vieler Meere Brüder waren, und nun Brüder nach dem Gesetz, genannt die Klingen-Kapitulation vom Fahlen Pass. Und da sie von Vampirgeblüt waren, lebten diese verbrüderten Ritter viele Jahrhunderte lang, überdauerten auch Reman und hielten dann Wache über sein Mündel, den Schlangenkönig, Versidue-Shaie. Der Schlangenhauptmann Vershu wurde Renald, wurde der Beschützer des nördlichen Westens, als der schwarze Pfeil Savirien-Chorak traf. --Scharesoft 18:29, 14. Feb. 2008 (CET)


Ich möchte hier nochmal drauf hinweisen... --Scharesoft 11:26, 15. Mär. 2008 (CET)

Also ich verstehe das so.
Die Ritter des Drachenbanners waren eine Eliteeinheit (Ehrenhafte Männer) welche Vampire waren (wodurch sie sehr viel länger leben konnten als normale Menschen leben konnten). Sie überlebten Reman und konnten aufgrunddessen aufpassen wie Versiduae-Shaie regierte (wenn er was falsch gemacht hätte hätten sie interveniert). Als dann Versiduae-Shaie getötet wurde von einem schwarzen Pfeil (keine ahnung was das ist) benannte sich der Hauptmann der Ritter des Drachenbanners (Vershu) zu Renald um.
Ich weiß nicht ob das soweit historisch überprüft ist, aber so würde es in meinen Augen Sinn machen. Ich kenne mich aber leider nicht mit der Materie aus sondern interpretiere nur diesen Textabschnitt.--Rapowke 14:38, 15. Mär. 2008 (CET)

Müsste der letzte erwähnte Name auf der Seite im Satz mit dem Pfeil nicht (wie auch oben erwähnt) Savirien-Chorak sein?
Text im Original: And having vampire blood these brother-knights lived for ages through and past Reman and then kept guard over his ward, the coiled king, Versidue-Shaie. The snake-captain Vershu became Renald became the protector of the northern west when the black dart was hooked into Savirien-Chorak. --Jsc (Diskussion) 22:39, 25. Mär. 2014 (CET)

Hallo JSC, richtig. Steht auch in der deutschen Quelle so drin, ich frage mich nur, ob dies hier korrekt ist. Immerhin wird von Savirien nicht einmal gesprochen vorher und es macht - auf gut deutsch - keinen Sinn. Ich glaube hier ist die Originalquelle schon falsch, was wir auch so anmerken werden in unserer Quelle. Wenn du etwas gegenteiliges findest - gerne einwerfen. VG --Deepfighter (Diskussion) 11:17, 26. Mär. 2014 (CET)
Ich stieß mehr oder weniger zufällig auf diesen Text (Remanada) bei einer Recherche zu einem anderen Thema, aber jetzt wollte ich es auch wissen. Nach diesem Textstück: "In 2E 324, Versidue-Shaie was assassinated by the nascent Morag Tong and succeeded by his son, Savirien-Chorak. In turn, he was assassinated along with all his heirs on one night in Sun's Dawn 2E 430, bringing a final end to the Second Empire and signaling the start of the Interregnum." (UESP/imperial-library) versuchte ich den Schlangenhauptmann/Chevalier Vershu/Renald zeitlich einzuordnen.
Remanada selbst gibt hier den Hinweis auf Renald, der Cuhlecain (gest. 2E 854) unterstützte, wohl um an Talos heranzukommen („…called the Chevalier Renald, discovered the prowess of Cuhlecain and then supported him towards the throne…”)
Vershu überlebte also die blutige Nacht (wie auch immer, vielleicht örtlich nicht zugegen), in der Savirien-Chorak, der Sohn Versidue-Shaies, mit allen Erben getötet wurde. Könnte das nicht die Ursache, das einschneidende Erlebnis gewesen sein, das aus Vershu Renald wurde? 2E 324 wurde zwar auch der Kaiser getötet, aber nur er allein (von der Morag Tong?), sein Sohn überlebte immerhin. 2E 430 dagegen wurde die kaiserliche Linie abrupt beendet. (Diesmal von der dunkeln Bruderschaft. Dunkle Bruderschaft – schwarzer Pfeil, besteht ein Zusammenhang?)
Von daher (nach meiner Lektüre, s.o.) glaube ich, da Remanada eh ein wenig wirr wirkt, das Savirien-Chorak der richtige Name an dieser Stelle ist.--Jsc (Diskussion) 17:45, 26. Mär. 2014 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden