Diskussion:Vierte Ära

Werbung (Nur für Gäste)

Neuer Artikel[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich das richtig verstanden habe ist Morrowind eigentlich so gut wie unbewohnebar und eingenommen? Thx --Indoril Nerevarine 14:30, 9. Mär. 2010 (UTC)

Sollte das Buch kanon werden, ja. Dann wird es allgemein sehr finster für Tamriel. Am Ende von Teil 1 sind 2 komplette Provinzen ausgelöscht... --Killfetzer 22:18, 9. Mär. 2010 (UTC)

Ich hoffe ich geh dir nicht auf die nerven welche Provinze den? thx --Indoril Nerevarine 06:51, 10. Mär. 2010 (UTC)

Lies doch einfach die Inhaltsangabe des Buches: The Infernal City: An Elder Scrolls Novel oder benutze den Thread im Forum: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=31811 --Killfetzer 14:10, 10. Mär. 2010 (UTC)

Thx auch wenn ich das nicht toll finde das wegen Morrowind das is echt mies ey! naja thx --Indoril Nerevarine 20:26, 10. Mär. 2010 (UTC)

Handlung von SI[Quelltext bearbeiten]

So, hier wird angenommen, dass die Handlung von Shivering Isles bereits in der Vierten Ära spielt. Ich rechne sie allerdings noch zur Dritten Ära hinzu. Eine neue Ära kann logischerweise erst im nächsten Jahr (also nach dem 31. Abendstern 3Ä 433) stattfinden. Da wir nie wussten wie lange, die einzelnen Spiele dauerten, haben wir immer behauptet, dass sie innerhalb ihres Startjahres auch beendet waren. So sehen wir alls drei Morrowind-Handlungen als im jahr 427 an. Aus dem gleichen Grund sehe ich KotN und SI ebenfalls als im Jahr 433 an. Die Vierte Ära beginnt somit erst danach. Was haltet ihr davon? --Killfetzer 15:11, 10. Mär. 2011 (UTC)

Pro.svg Pro --Deepfighter 21:24, 10. Mär. 2011 (UTC)

Pro.svg Pro -- Crashtestgoblin 22:03, 10. Mär. 2011 (UTC)
Keine Einwände. --Scharesoft 22:10, 10. Mär. 2011 (UTC)
Nur zu. :) -- Ricardo Diaz 11:58, 11. Mär. 2011 (UTC)

Damit könnte man doch diese Kategorie löschen, oder?--HeliosIV 13:35, 1. Apr. 2011 (UTC)

Wieso? Ein paar Vierte Ära-Daten kennen wir durch "Die Höllenstadt" und die TES V-Pre-release-Infos mittlerweile. Von daher ist die Kategorie in meinen Augen durchaus noch legitim, nur der Inhalt sollte überarbeitet werden (was Kille ja gerade macht). -- Ricardo Diaz 13:40, 1. Apr. 2011 (UTC)
Ah ja, natürlich. Stimmt.--HeliosIV 13:42, 1. Apr. 2011 (UTC)

Untersteh dich, ich habe inzwischen 20 kB zur Vierten Ära ^^ --Killfetzer 14:01, 1. Apr. 2011 (UTC)

Zeitlinie auf eigene Seite auslagern[Quelltext bearbeiten]

Soll ich die grafische Zeitlinie auf eine eigene Seite auslagern? Diese Zeitlinien sind war toll, aber blasen den Artikel schon gewaltig auf. Da ich hier noch nicht hunderte von Quellen zwischen dem normalen Artikel und der Zeitlinie hin und her verlinkt habe, wäre das hier noch einfach und schnell möglich. --Killfetzer 09:54, 17. Dez. 2011 (CET)

Dann aber vllt. einheitlich für alle Zeitalter so handhaben? :) --Deepfighter 17:17, 17. Dez. 2011 (CET)

Sicher einheitlich, nur ist das bei der Dritten Ära ein etwas größerer Aufwand, weswegen ich erstmal hier frage, da es hier noch keine Probleme gibt. --Killfetzer 18:08, 17. Dez. 2011 (CET)

Hat sonst keiner eine Meinung? --Killfetzer 11:47, 23. Dez. 2011 (CET)

Solange es am Ende wie gesagt einheitlich ist habe ich nichts dagegen, im Gegenteil: eine Auslagerung auf eine eigene Seite wäre vielleicht wirklich angebrachter/besser. -- Ricardo Diaz 12:20, 23. Dez. 2011 (CET)

WIP[Quelltext bearbeiten]

Bearbeitungsvermerke wegen Jubiläumswahl entfernt. Das sieht einfach nicht gut aus, auch wenn der Artikel wegen veralteter Informationen (inzwischen) sowieso chancenlos ist ;) --Killfetzer 11:04, 3. Mai 2012 (CEST)

Jahresangaben Rotes Jahr, Erscheinen Umbriels[Quelltext bearbeiten]

In diesem Buch aus Dragonborn haben wir eine Zeitangabe für den Ausbruch des Roten Berges, der halb Morrowind zerstört hat, nämlich 4Ä 5. Die Angabe im Artikel für das Rote Jahr(~4Ä 2) sollte deshalb geändert werden. Allerdings wäre dann die Frage, ob die Handlung von Höllenstadt dann immer noch 4Ä 45 stattfindet oder eher 4Ä 48, weil das Rote Jahr ja laut Teil 3, Kapitel 3 des Romans 43 Jahre vor dem Roman gewesen sein soll (Anmerkung 27 im Artikel). Dann müssten nämlich auch einige ungefähre Jahresangaben geändert werden, die von 4Ä 45 aus gerechnet wurden. Ich wollte das vorher mal abklären, damit ich weiß, was alles geändert werden muss. --Angbor (Diskussion) 14:06, 10. Feb. 2013 (CET)

Balferia[Quelltext bearbeiten]

In der Zeitleiste 4Ä 48 steht Sentinel und Balferia. Ist mit letzterem nicht eventuel Balfiera gemeint? Würde zumindest auch geographisch passen.--Deepfighter (Diskussion) 10:00, 6. Feb. 2014 (CET)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki