Dorisa Darvel

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Dorisa Darvel geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Dorisa Darvel

Die Dunmer Dorisa Darvel war im Jahre 3Ä 427 die Buchhändlerin von Balmora. Sie war nach Jobasha in Vivec die erste Anlaufstelle für seltene Bücher in Vvardenfell, und hatte so seltene Bücher wie "Die Chronik von Nchuleft"[1] und Nchunaks "Glaube und Leidenschaft"[2] im Angebot. Zum Schutz ihrer Bücher stand immer eine Hlaalu-Wache im Laden, der sich im Nordwesten des Händlerviertels in Balmora befand.[3][4]

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. Laut dem Thema "Die Chronik von Nchuleft" in Morrowind: „Ja, ich könnte eine haben, die ich Euch verkaufen kann. Ich habe versucht, Abschriften von diesem seltenen Buch anzufertigen. Falls ich zur Zeit keine habe, versucht es bei 'Jobashas Seltene Bücher' in Vivec.
  2. Laut dem Thema "Glaube und Leidenschaft" in Morrowind: „Ihr habe vielleicht eine Abschrift des Buches Nchunaks 'Glaube und Leidenschaft'? Ich schau mal nach ...
  3. Laut Balmora-Führer von einem unbekannten Autor
  4. Laut dem Thema "bestimmten Ort" in Morrowind: „Der Geschäftsdistrikt westlich des Flusses mit Kriegergilde und Magiergilde, Läden und Tavernen.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden