Korthor

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Korthor geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Korthor

Korthor war ein Drachenpriester, dessen letzte Ruhestätte in Vuldngrav liegt.[1]

In der Merethischen Ära stattete der Wahngott Sheogorath Korthor einen Besuch ab. Dabei lies er die Gabel der Gänsehaut in Vuldgrav liegen.[2]

Sheogorath wollte sein "Gäbelchen" wiederhaben.[2] So lies er Haskill ein Mitglied der Magiergilde und Shalidor nach Vuldngrav schicken, um die Gabel der Gänsehaut zurückzuholen.[3] Korthor sah die beiden als Diebe, die sein Grab plündern wollten,[4] und stellte sich ihnen entgegen. Die beiden Magier konnten Korthor jedoch besiegen und die Gabel zurück zu Sheogorath bringen.[3]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Erzmagier Shalidor
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Haskill
  3. 3,0 3,1 Teil der Quest Einfach verlegt
  4. Monolog von Korthor
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden