Dreekius

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Dreekius geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Dreekius im Zum Drachenschwank

Dreekius war um 2Ä 864 der Gastwirt des Zum Drachenschwank, ein Gasthaus in Hundingshafen. Er stammte ursprünglich wie alle Argonier aus Schwarzmarsch, doch zog er nach Stros M'Kai, um andere Völker zu studieren und wollte irgendwann zu seinem Volk zurückkehren. Nach dieser Rückkehr wäre sein Land gegen Angreifer besser geschützt gewesen, da gegen einen bekannten Feind erfolgreicher gekämpft werden konnte. Dreekius nutzte alles zu seinem Vorteil, er wae weder Anhänger der Krone, noch Sympathisant für Tiber Septim.

Nachdem das cyrodiilische Kaiserreich die Insel Stros M'Kai besetzt hatte, setzen sie eine Alkoholsteuer fest, so dass Dreekius jeden bedienen musste, um keine Verluste zu machen, sogar die verhassten Erben. Dabei erfuhr er viele geheime Dinge, da die Zungen der Besucher der Taverne durch den Alkohol gelockert waren.

Als die Kaiserlichen nach Iszara suchten, ließ er sich aus dem Fenster entkommen, so dass sie nicht geschnappt werden konnte. Nach diesem Zeitpunkt hat er Cyrus' Schwester nicht mehr gesehen. Eine Nacht bevor sich Cyrus bei Dreekius nach seiner Schwester erkundigte, kamen die Kaiserlichen erneut und fragten nach Iszara und anderen Anhängern der Krone.


  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden