Durcorach

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Durcorach geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Kaiser von Cyrodiil
Vorgänger
Savirien-Chorak[1]
Durcorach
2Ä 533 - 2Ä 542
Interregnum
Nachfolger
Moricar
Interregnum
Durcorachs Seele

Durcorach, bekannt als "Schwarzer Drache",[2] war einer der vielen Kaiser während des Interregnums in der Zweiten Ära und gilt als der Begründer der circa 30 Jahre[3] andauernden Reikmannen-Dynastie auf dem Kaiserthron, die als Langhaus-Kaiser in die Geschichte eingingen.

Über Durcorachs frühes Leben und seinem Greifen nach der Macht ist nichts bekannt. Wahrscheinlich baute er als Herrscher von Reik früh eine Armee auf um Richtung Kaiserstadt zu ziehen. Zum ersten mal erwähnt wird er in den Memoiren König Emerics. Dort beschreibt der König Durcorachs erfolgreichen Einfall in die Bangkorai 2Ä 541, wo jener im darauffolgenden Jahr Immerfort plünderte,[4] und seinen anschließenden Marsch auf Wegesruh. Da er die Stadt nicht erobern konnte, plünderte er Camlorn und zog weiter Richtung Dolchsturz, wurde aber von den vereinigten Armeen von Dolchsturz und Wegesruh in einer Schlacht besiegt, in der er selbst starb. Zwei Wochen später gründeten beide zusammen mit Camlorn, Immerfort und Schornhelm das Dolchsturz-Bündnis.[2]

Auf den Thron folgte ihm Moricar, der gemeinsame Sohn seiner Ehefrau Veraxia Tharn.[5]

Familie

Hauptartikel: Reikmannen-Dynastie

Anmerkungen

  1. bereits 2Ä 430 gestorben; ob es zwischen den Savirien-Chorak und Durcorach noch andere auf dem Kaiserthron gab, ist nicht bekannt, aber sehr wahrscheinlich
  2. 2,0 2,1 Streben und Triumphe eines Monarchen
  3. in den Choniken der Fünf Gefährten sagt Abnur Tharn aus, er habe fast 30 Jahre unter den Langhaus-Kaisern gedient
  4. siehe Das Königshaus von König Eamond
  5. Chroniken der Fünf Gefährten, Band 4
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden