Dushnikh Yal

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Dushnikh Yal geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Dushnikh Yal
SR Dushnikh Yal.jpg
Dushnikh Yal
Provinz Himmelsrand
Region Reik
Regierung Häuptlingstum
Gewerbe Jagd
Statthalter Burguk (Stand: 4Ä 201)
Bevölkerung
Vorherrschendes
Volk
Orks
Sonstiges
Baustil Orkischer Festungsstil
Lage
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Dushnikh Yal
Stadtkarte von Dushnikh Yal
Stadtkarte von Dushnikh Yal

Dushnikh Yal ist eine der großen Orkfestungen in Himmelsrand. Die Bewohner sind gegenüber Fremden sehr misstrauisch, nur die wenigsten erhalten überhaupt Zugang. Falls jemand Einlass in den Stamm erhalten will, muss er von dem Häuptling oder durch ein anderes Mitglied zu einem Blutsverwandten ernannt werden. Zur Ausstattung der Festung gehört neben der Mine eine Schmiede mit einer Schmelzhütte, Werkbank und einem Schleifstein.

Lage

Dushnikh Yal liegt im Südwesten Himmelsrands, südlich von Markarth im Fürstentum Reach. Die Festung liegt angrenzend an einer Hauptstraße. Nördlich befindet sich die Windklippenhöhle und der Fernwindhorst. Westlich von Dushnikh Yal liegt die Reinwasserpassage und im Nordwesten die Hauptstadt des Fürstentum Reach Markarth.

Dushnikh Yal ist von allen Seiten von Palisaden umgeben. Um die Palisaden sind drei Wachtürme aufgestellt, die einen besseren Schutz vor möglichen Angreifern bieten. Im südlichen Teil der Festung befindet sich die Mine von Dushnikh Yal. Von dort aus werden die Erze für die Herstellung von Waffen und Rüstungen geschürft.

Im Zentrum der Festung befindet sich das Langhaus des Häuptlings, das als Wohnzentrum der Bewohner dient. Jeder Bewohner isst und schläft dort. Auf einem kleinen Hügel im Westen befindet sich eine kleine Plantage auf der die Bewohner Obst und Gemüse anpflanzen.

Geschichte

Es ist nicht bekannt wann Dushnikh Yal erbaut wurde. Es ist aber wahrscheinlich dass auch Dushnikh Yal zu den Orkfestungen gehört welche schon vor den Nord in Himmelsrand waren. Es ist aber auch Denkbar dass die Orks von Dushnikh Yal zu den Orks gehören welche von der Kaiserlichen Legion aus Orsinium evakuiert wurden.

Während des Jahres 4Ä 201 übernahm Burguk die Führung der Festung als Häuptling. Im selben Jahr wurde einem Abenteurer der Zutritt zur Festung gewährt. Daraufhin duellierte er sich mit Häuptling Burguk in einem Faustkampf welcher der Abenteurer gewann. Des weiteren überzeugte der Abenteurer, den Bruder des Häuptlings Ghorbash die Eisenhand dazu die Festung zu verlassen und den Abenteurer zu begleiten.

Bevölkerung

Einwohner

Im Jahre 4Ä 201 lebten folgende Personen in Dushnikh Yal:

Name Geschlecht Rasse Bemerkung
Arob Weiblich Ork Frau des Häuptlings, Jagdfrau
Burguk Männlich Ork Häuptling
Dulug Weiblich Ork Minenarbeiter
Ghak Weiblich Ork Minenarbeiter
Gharol weiblich Ork Schmied, Frau des Häuptlings
Ghorbash die Eisenhand Männlich Ork Bruder des Häuptlings
Mahk Männlich Ork Minenarbeiter
Murbul Weiblich Ork Mutter des Häuptlings, Orkmutter
Nagrub Männlich Ork Waldläufer
Oglub Männlich Ork Minenarbeiter
Shel Weiblich Ork Frau des Häuptlings
Umurn Männlich Ork Krieger

Bevölerungsentwicklung

Es folgt eine Liste der Bevölkerungsabnahme während des Jahres 4Ä 201:

Name Geschlecht Rasse Bemerkung
Ghorbash die Eisenhand Männlich Ork Bruder des Häuptlings, verließ die Festung um sich einen Abenteurer zu begleiten
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden