Eepa Schneehaar

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Eepa Schneehaar geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Eepa Schneehaar

Eepa Schneehaar war eine nordische Tavernendame, die um 2Ä 582 in Windhelm lebte.

Leben

Über das frühe Leben von Eepa, ihrer Familie und wo sie aufgewachsen ist, ist nichts bekannt.

Eepa arbeitete ursprünglich im Gasthaus zum Kalten Mond. Dort traf sie wohl eines Tages auf Betra Hellhaut, in die sie sich verliebte. Eepa wechselte daraufhin ihre Stellung und begann in der Taverne zum Nüchternen Nord zu arbeiten.[1]

In 2Ä 582 fand in Windhelm die Konunleikar zu Ehren Jorunn Skaldenkönigs statt. Eepa hatte aufgrund der vielen Gäste viel zu tun,[1] sodass sie bereits Sonderschichten schieben musste.[2] Betra war zu der Zeit geschäftlich in Amol unterwegs.[1] Um auf Eepas Wunsch hin zu ihrem Geburtstag wieder in Windhelm zu sein,[1][2] brach Betra zur Zeit der Schneestürme ihren Rückweg an, musste jedoch in der Eisigen Grotte unterkommen und starb. Betra vermachte Eepa Schneehaar ihren ganzen Besitz.[3]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden