Eisige Grotte

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Eisige Grotte geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Die Eisige Grotte ist ein eisiges Höhlensystem im Süden Ostmarschs, gleich westlich der Feste Amol und nördlich der Messerfallhöhle, das wohl einst bergbaulich genutzt wurde. In neuerer Zeit war sie jedoch verlassen und nur noch von Skeevern sowie Eisbären bewohnt.

Um 2Ä 582 lebte eine Trollbande unter Führung von Frostbissfetzer in den Höhlen breit gemacht. Die Nord Betra Hellhaut stieß in die Höhle vor, als sie inmitten eines Schneesturms ihren Weg von Amol nach Windhelm bahnen wollte. Betra wurde von den Trollen umzingelt. Der Versuch sich mit ihrem Schwert freizukämpfen schlug fehl, sodass Betra in den Höhlen starb.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden