Einarr der Jüngere

Werbung (Nur für Gäste)
Häuptling von Thirsk
Vorgänger
Gisl Rundbauch
Einarr der Jüngere
3Ä 357 - 3Ä 364
Nachfolger
Grjotgaror

Einarr der Jüngere (* ???; † 3Ä 364) war der fünfte Häuptling von Thirsk und Sohn des Einarr. Er folgte dem Mörder seines Vaters, Gisl Rundbauch, auf den Thron.

Aus Rache für die Ermordung seines Vaters Einarr stellte sich Einarr der Jüngere Gisl Rundbauch zum Kampf und erschlug diesen. Anschließend schnitt er dem vierten Häuptling von Thirsk den Bauch ab und präsentierte diesen als Trophähe. Somit war Einarr der Jüngere neuer Häuptling der Methalle.

Einarr der Jüngere herrschte sieben Jahre über Thirsk. Sein Nachfolger wurde Grjotgaror.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden