Gisl Rundbauch

Werbung (Nur für Gäste)
Häuptling von Thirsk
Vorgänger
Einarr
Gisl Rundbauch
3Ä 357
Nachfolger
Einarr der Jüngere

Gisl Rundbauch (* ???; † 3Ä 357) war der vierte Häuptling von Thirsk. Er folgte Einarr auf den Thron.

Nachdem er seinen Vorgänger Einarr im Kampf besiegt und getötet hatte, präsentierte Gisl das Schwert Einarrs als Trophäe und legitimierte so seinen Anspruch auf den Thron von Thirsk. Seine Herrschaft währte mit zwei Monaten jedoch nur sehr kurz. Er wurde von Einarrs Sohn Einarr dem Jüngeren erschlagen und als Häuptling abgelöst.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden