Eishammer-Klan

Werbung (Nur für Gäste)
Eingang der Familiengruft

Der Eishammer-Klan war ein nordischer Familienklan aus Ostmarsch. Er hatte seine Heimat traditionell in Felssuhle. Nicht fern der Siedlung, weiter im Norden in den Bergen liegt die Familiengruft.

Geschichte

Der Eishammer-Klan machte sich besonders in der frühen Ersten Ära unter der Regentschaft von Hoag Elfentöter als Kriegerklan bekannt. Hoag ernannte schließlich das Oberhaupt des Klans, Hogondar Eishammer, zu einem seiner Thane.[1] Eines Tages brach Hogondar von Felssuhle aus ins Tal des Yorgrimflusses zur Jagd nach Werkreaturen auf. Dort wurde er angeblich von Hircines magischem Speer selbst verwundet, was ihn in einen griesgrämigen und zornerfüllten Menschen machte. Als solcher erschlug er eine Akolythin von Kyne, bevor die eigenen Wachen ihn wegen Mordes verfolgten. Hogondar floh ins Familiengrab, welches die Wachen hinter ihm versiegelten. Es heißt, der Thane würde noch immer in den Hallen der Gruft wandeln.[2]

In der späten Ersten Ära erlebte der Eishammer-Klan schlechte Zeiten und der Name starb schließlich im letzten Viertel der Ära aus.[1]

Mitglieder der Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden