Hogondar Eishammer

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Hogondar Eishammer geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Thane von Felssuhle
Vorgänger
 ???
Hogondar Eishammer Nachfolger
 ???
Hogondar Eishammer

Hogondar Eishammer[1] war ein in der frühen Ersten Ära Oberhaupt des Klan Eishammers. Unter der Führung von Hogondar kämpfte der Eishammer-Klan für Hoag Elfentöter († 1Ä 482) und tat sich dabei besonders im Kampf vor, weshalb Hoag Hogondar zu einem seiner Thanen machte.[2]

Thane Hogondar Eishammer lebte in seinen letzten Jahren in Felssuhle in Ostmarsch. Unter den Bewohnern galt er als ein heiterer und lauter Nord, bis er eines Mal auf eine längere Jagd nach Werkreaturen ins Flussbecken des Yorgrim aufbrach. Dort traf er angeblich auf Hircine persönlich, der ihn mit seinem Speer stach. Die leuchtende Spitze blieb stecken und verwandelte Hogondar in einen grießgrämigen und hitzköpfigen Menschen. Da Hogondar niemanden seine Verletzung zeigte, fragte sich jeder, was mit ihm los sei. Seine Frau beauftragte eine Akolythin von Kyne aus dem nahen Kyneshain nach Hogondar zu schauen. Diese beobachte ihn einige Stunden, bevor sie die Wunde und Speerspitze bemerkte. Vom Zorn überwältigt, erschlug Hogondar die Akolythin. Seine Frau wies die Wache an, den wutentbrannten Thanen zu überwältigen, doch trat dieser die Flucht in die Familiengruft in den Bergen an. Anstatt dem Wahnsinnigen zu folgen, entschied Hogondars Gattin, dass das Grabmal mit ihrem Manne darin versiegelt werden sollte. Es heißt, Hogondar wandle noch immer von Hass getrieben durch die Hallen.[3] Um 2Ä 582 soll ein Abenteuer ihn in Form eines wandelnden Draugr gesehen haben.

Anmerkungen

  1. Diesen Namen trägt er nur im Deutschen. Im Englischen trägt er den generischen Namen Thane Icehammer.
  2. Ladebildschirm von Eishammers Gruft
  3. Die Legende von Thane Eishammer
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden