Eishammers Gruft

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Eishammers Gruft geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Eishammers Gruft

Eishammers Gruft ist das alte nordische Grab des Eishammer-Klans aus Felssuhle in Ostmarsch. Sie liegt in den Bergen nördlich von Felssuhle, sowie östlich von Kyneshain und Sahloknirs Drachenhügel. Weiter südlich liegt zudem die Orkfestung Narzulbur.

Geschichte

Der aus Felssuhle stammende Eishammer-Klan lies ihre Familiengruft in den Bergen nördlich ihrer Heimat errichten, um ihre Toten zu bestatten.

Unter der Regierung von Hoag Elfentöter wurde das Oberhaupt Hogondar Eishammer des Eishammer-Klans zum Thanen ernannt.[1] Hogondar galt als lauter und heiterer Nord, bis er eines Tages durch Hircine persönlich verwundet wurde. Die Speerspitze, die in einer nicht verheilenden Wunde stecken blieb, machte ihn griesgrämig und zornerfült. Als eine Akolythin der Kyne aus dem nahen Kyneshain nach ihm schauen wollte, brachte er sie gar um. Von den eigenen Wachen wegen Mordes verfolgt, floh Hogondar in die nahe Familiengruft, wo man ihn einschloss. Es heißt, er würde dort noch immer wandeln, während die Speerspitze in seinem Leib ihn mit Hass vernebelt.[2]

Die Eishammer-Gruft wurde wohl auch nach dem Ereignis weiter genutzt. Der Klan starb schließlich im letzten Viertel der Ersten Ära aus,[3] womit die Grabstätte ihre Bedeutung verlor.

In 2Ä 582 kam Uggissar seiner Frau Dalia und seinem Kind zu Eishammers Gruft. Uggissar hoffte in der Gruft wertvolle Grabbeigaben zu bergen, um seine Schulden bei Geldverleihern tilgen zu können. Wegen eines aufziehenden Sturms wurde die Familie jedoch in der Grabstätte eingeschlossen und starb durch die wiedererwachten Draugr.[4] Ein Abenteurer, der die Gruft erkundete, barg Uggissars Tagebuch und brachte es zu seiner Cousine Idirfa in die Feste Amol.[5]

Anmerkungen

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden