Elanas

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Elanas geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Grüne Dame
Vorgänger
Brendil[1]
Elanas Nachfolger
Irwiraen[1]
Elanas

Elanas war eine Grüne Dame, die irgendwann vor dem Zeitalter der Helden lebte. Wie alle Grüne Damen fand ihre Seele Ruhe als Matrone von Baumhenge.[2] Sie hatte die Gabe zu erkennen, ob jemand gute oder böse Absichten hegt.[3]

Im Jahr 2Ä 582 werckten Hengehüterin Lara und ein Unbekannter die drei Matronen Irwiraen, Brendil und Elanas, indem sie die tiefen Wurzeln Baumhenges beschädigten. Die Grünen damen berichteten übereinstimmend von der Gefahr, die der Wurmkult in Baumhenge auslöste. Kurz darauf wurde Finoriells Seele vom Wurmkult gefesselt. Die Matronen wachten, bis der Abeuteurer, Finoriell gerettet[4] und von den heiligen Samen geholt hatte, damit Finoriell wurzeln konnte.[5]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Für die Reihenfolge der Grünen Dame, siehe die Beschreibung von Datei:ESO Baumhenge - Matronen.jpg.
  2. Dialog mit Hengehüterin Lara
  3. Dialog mit Matrone Elanas
  4. Teil der Quest Das Erwachen
  5. Teil der Quest Die dunkle Nacht der Seele
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden