Elanwe

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Elanwe geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Elanwe

Elanwe, Herrin von der Au,[1] war eine Ayleïde aus Belarata.

Leben

Wenig ist über Elanwes Leben bekannt. Seit 1Ä 233 lebte sie wohl mit Varondil dem Goldenen zusammen.[2]

Mit Alessias Skalvenaufstand im Jahr 1Ä 243 zog Varondil nach Norden, um zu helfen, den Aufstand niederzuschlagen. Auf sein Schwert wurde ein Schwur gelegt; ein magisches Band, das Varondil und Elanwe verband.[2] Varondil fand sein Ende in Himmelsrand. In seiner Abwesenheit wurde Elanwe von Sklaven erschlagen, die aus Belarata flüchteten.[1]

Varondils Geist kehrte nach Belarata zurück, doch wurde von Elwanwe nicht erkannt, da ihm sein Schwurschwert fehlte. Aus diesem Grund konnte er die magische Barriere, die Elanwe um sich aufgebaut hatte, nicht passieren.[1]

Im Jahr 2Ä 582 betrat der Khajiit-Händler Jurak-dar die Ruinen. Da er Varondils Schwert hatte, hiel Elanwe ihn für ihren Geliebsten und machte ihm kleine Geschenke. Jurak-dar verkaufte die ayleïdischen Relikte.[3] Kurze Zeit später betrat Jurak-dar erneut die Ruinen, doch wurde diesmal von einem Abenteurer begleitet. Dieser sprach die magischen Worte und rief Varondils Geist herbei. Der Unbekannte gab diesem sein Schwert zurück. Als Elanwe ihren Geliebten erkannte, gingen beide nach Aetherius.[4]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden