Elanwe (Fürstin)

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Elanwe (Fürstin) geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Elanwe

Elanwe war eine altmerische Fürstin aus Ersthalt.

Elanwe war einst die Geliebte von Sippenhochfürst Rilis XII von Ersthalt. Aus dieser Verbindung entstammt der Bastard Sorondil. Elanwe empfand starke Gefühle für Rilis, doch war sich nach der Enttarnung Rilis als Daedrakultist nicht sicher, ob dieser ihre Gefühle nur magisch manipuliert hatte.[1]

In 2Ä 582 brach Sorondil zu den Ruinen von Kastell Rilis auf, um sein Erbe zu beanspruchen. Fürstin Elanwe machte sich große Sorgen[1] und schickte einen Abenteurer hinterher, um auf Sorondil aufzupassen. Als die beiden die Schutzmechanismen des Tores ins Innere des Kastells deaktiviert hatten, stieß Elanwe zu ihnen. Sie blieb jedoch zurück, als Sorondil und der Abenteurer ins Innere aufbrachen. Dort setzte Sorondil den Helm von Rilis auf und verwandelte sich in einen Werwolf, der den Abenteurer angriff, jedoch im Kampf unterlag. Der Abenteurer konnte Elanwe nur noch von Sorondils Tod unterrichten.[2]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Fürstin Elanwe
  2. Teil der Quest Das rechtmäßige Erbe
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden