Eldamil

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Eldamil geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Eldamil

Eldamil (* ???, † 3Ä 433) war ein hochrangiges Mitglied der Mythischen Morgenröte und Mankar Camorans rechte Hand.

Als engster Vertrauter des Kultführers war Eldamil unter anderem an den Plänen zur Ermordung von Uriel Septim VII beteiligt. Auch war er es, welcher das Große Oblivion-Tor während der Schlacht um Kvatch öffnete und somit den Untergang der Stadt besiegelte. Als er mit einigen Truppen durch die Ruinen von Kvatch schritt, um in den Trümmern nach etwaigen Überlebenden zu suchen, wurde er in einem Keller von drei Städtern angegriffen, welche ihn erschlugen.[1]

Wie jedes Mitglied der Mythischen Morgenröte jedoch starb Eldamil nicht wirklich. Er gelangte in Camorans Paradies, wo er fortan lebte. Dort geriet er alsbald mit seinem alten Meister in Zwist, woraufhin er von Mankar Camoran wegen seines Wankelmutes in die Verbotene Grotte geschickt wurde, um dort andere Kultisten, welche mit dem Geschenk Camorans nicht zufrieden waren, zu foltern.[1]

Als der Held von Kvatch in das Paradies eindrang, um das Amulett der Könige zurückzuerlangen, traf er auf Eldamil, welcher ihm anbot, ihm zu helfen. Der Held akzeptierte und gemeinsam machten sie sich auf zum Carac Agaialor, wo es zum finalen Kampf im Paradies kam. Als Mankar Camoran in diesem fiel, starben auch alle anderen Unsterblichen im Paradies, darunter auch Eldamil.[2]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Eldamil
  2. Teil der Quest Paradies
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden