Endarwe

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Endarwe geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Endarwe

Der Altmer Endarwe war Geschichtsgelehrter, Sammler und Oberhaupt der Merethischen Gesellschaft.[1]

Als die Merethische Gesellschaft in Rulanyils Fall einzog, wollte Endarwe unbedingt das Skelett eines ayleïdischen Kriegsfürsten für seine Sammlung haben. Da keines bei den Ausgrabungen gefunden wurde, lies er das Skelett des bei einem Einstrz erschlagenen Nanwen enstprechend herrichten und als die Überreste von Ceyran ausgeben.[1]

In 2Ä 582 drang der Wurmkult in Rulanyils Fall ein und wollte den Fürsten Ceyran erwecken. Endarwe, der Angst hatte, dass so seine Täuschung aufgedeckt wird, sollten die Überreste Nanwens erweckt werden,[1] bat einen Abenteurer um Hilfe. Dieser konnte die Nekromantin Thorasa Scipio töten, traf aber auf Nanwens Geist und erfuhr von Endarwes Vertuschung.[2] Endarwe, der sich unterdessen die Kleidung eines Wurmkultisten besorgt hatte, um sich unter sie zu mischen, wollte trotzdem an seiner Täuschung der Öffentlichkieit festhalten.[1] Außerdem plante er mehr Wachpersonal einzustellen. [3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Dialog mit Endarwe
  2. Teil der Quest Der tote König
  3. Dialog zwischen Endarwe und Nanwen
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden