Ceyran

Werbung (Nur für Gäste)
Kriegsfürst von Rulanyils Fall
Vorgänger
 ???
Ceyran
1Ä ??? - 1Ä 1102
Nachfolger
 ???
Ceyrans angebliche Leiche, in Wirklichkeit Überreste Nanwens

Ceyran (* ???; † 1Ä 1102) war ein ayleïdischer Kriegsfürst von Rulanyils Fall. Er galt als unangenehmer Zeitgenosse, der die Daedra verehrte.[1]

Ob Ceyran zu den Flüchtlingen der Ayleïdenverfolgungen im Alessianischen Kaiserreich gehörte oder erst im Exil im Valenwald geboren wurde, ist nicht bekannt. Der Anhänger Molag Bals baute in seinem Leben drei separate Reiche auf, die er alle wieder verlor. Er wurde nach einem erfolgreichen Attentat auf sein Leben in 1Ä 1102[2] angeblich in Rulanyils Fall beigesetzt.

Als sich die Merethische Gesellschaft in Rulanyils Fall niederließ, wollte Endarwe unbedingt das Skelett eines ayleïdischen Kriegsfürsten für seine Sammlung. Als keiner gefunden wurde, aber der Ausgräber Nanwen bei einem Einsturz starb, staffierte Endarwe seine Überreste als Skelett von Ceyran aus. Das Skelett sollte in der Zukunft zu den Prachtexemplaren der Sammlung gehören.[1] In 2Ä 582 drang der Wurmkult in Rulanyils Fall ein, um Ceyran zu erwecken. Ein Abenteurer, der dies verhindern wollte, sprach mit den erwachten Geiste Nanwens und erfuhr die Wahrheit hinter dem Skelett.[3] Endarwe wollte allerdings an seiner Lüge festhalten.[4]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Endarwe
  2. Ceyran, Kriegsfürst von Rulanyils Fall
  3. Teil der Quest Der tote König
  4. Dialog zwischen Nanwen und Endarwe
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden