Entschlossene von Stendarr

Werbung (Nur für Gäste)

Die Entschlossenen von Stendarr sind eine Gruppe Gläubiger, die sich der Anbetung und den Lehren des Gotts des Gnade verschrieben haben. Die Entschlossenen sind mitlitant geprägt: Sie trainieren Körper und Seele im Namen Stendarrs[1] und kämpfen gegen die Vier Abscheulichkeiten.[2] Die Entschlossenen glauben, das heilige Licht der Wahrheit wird die Finsternis der Welt vertreiben.[1] Sei greifen auf eine von Stendarr geschenkte rechtschaffene Aura des Lichts zurück, die sich als Waffe, zum Schutz oder zur Heilung manifestieren kann.[3] Wie Phrastus von Elinhir theoretisierte, bildete diese "Marschallagie", wie er sie nennt, wohlmöglich die Grundlage für die Templerdisziplin. Die Entschlossenen haben dabei eine Methode entwickelt, die von jedem erlernt werden kann, derüber die entsprechende Begabung verfügt.[4] Ptolus der Helle ist ein bekannter Entschlossener Stendarrs.

Gesegnet sei der Name Stendarrs, des Gottes der Gnade.
Er stärkt und vereint seine Entschlossenen durch seine Weisheit und seinen Segen.
Er ruft uns am Tag, damit wir mit Schwert und Schild üben und unsere Macht stärken, und nachts beten wir in seinem Namen und stärken so unsere Seele.
Er erbarmt sich unser, seiner ergebenen Diener, und schenkt uns Gnade.
Sein heiliges Licht der Wahrheit wird die Mächte der Finsternis vertreiben und Gerechtigkeit auf die daedrischen Abscheulichkeiten niederregnen lassen.
Sein sei der Ruhm, auf ewig.

Gebet der Entschlossenen[1]

Um 2Ä 582 drang eine Gruppe Entschlossener in eine Kanalisation ein, weil sich dort Schreckliches eingenistet haben soll. Die Entschlossenen fanden jedoch nur einige arme und enteignete Familien vor. Mit größter Sorgfalt prüften die Entschlossenen, ob sich unter ihnen schwarze Schafe befänden, und überließen die Unglücklichen dann ihrem Schicksal.[5]

Literatur

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden