Samsi

(Weitergeleitet von Fluss Samsi)
Werbung (Nur für Gäste)
Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt von dem Fluss Samsi. Für die gleichnamige Dunmerin, siehe Samsi Ulannanit.
Karte von Samsi

Der Fluss Samsi (dunmerisch Ouada Samsi)[1] fließt durch einen Canyon in der Westspalte. Vermutlich entspringt er bei Ald Velothi, da sich hier die wasserreichsten Quellläufe abzeichnen. Im weiteren Verlauf münden weitere kleine Flüsse aus dem Gebirgsmassiv, dass die Westspalte von den Aschlanden abtrennt, in ihn. Seine südliche Orientierung behält er etwa bis auf Höhe der Darius-Festung, schwenkt dann um 90 Grad nach Westen. Bei Gnisis mündet er in die Innere See. Das Ufer des Samsi zeichnet sich insbesondere in Quellnähe durch hohe Klippen aus, weshalb er zu den ältesten noch wasserführenden Gewässern auf Vvardenfell zählen dürfte.

An seinem großen Knick besteht ein unterirdischer Zufluss, der eine Verbindung zur Eiermine von Gnisis ist. Gegenüber von Gnisis, auf der anderen Flussseite, thront die Dunmer-Festung Berandas, während bei Ald Velothi noch der daedrische Schrein Ashalmawia vorzufinden ist. Ferner liegen die Llervu-, Rethandus- und Falas-Ahnengrufte sowie die Höhlen Palansour und Assarnud unmittelbar am Ufer des Samsi.

Anmerkungen

  1. siehe Gesprächsthema Ouada Samsi mit Theldyn Virith
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden