Folium Discognitum

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Folium Discognitum geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Das Folium Discognitum ist ein daedrisches Artefakt, das mit Sheogorath in Verbindung steht. Der Wahngott selbst schrieb darin die Gedanken und Einfällen von Verrückten nieder. Somit soll es die Macht und Energie von sechs Himmelsscherben haben.[1] Das Buch selbst ist ein einziges Gekritzel, dessen Worte sich beim Versuch, sie zu lesen, den Blicken entziehen.[2]

Shalidor gab einst sein geliebtes Augvea für das Folium Discognitum.[3] Als Shalidor, Valaste und ein Adept der Magiergilde die Insel in 2Ä 582 zurückholten,[4] bot Sheogorath erneut das Folium Discognitum an. Im Gegenzug wollte er die bereits wahnsinnige Valaste mit auf die Schauderinseln nehmen.[5] Ob der Adept auf dieses Angebot einging, oder das Buch ablehnte, um Valaste zu retten, ist nicht bekannt.[6]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Sheogorath
  2. Beschreibung von Folium Discognitum
  3. Dialog mit Erzmagier Shalidor
  4. Teil der Quest Ein Handel mit dem Verrückten Gott
  5. Dialog zwischen Sheogorath, Erzmagier Shalidor und Valaste
  6. Das liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden