Frostsenke

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Frostsenke geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Eingang der Frostsenke

Die Frostsenke ist eine Höhle in Himmelsrand, die östlich von Windhelm und dadurch nicht fern des Yngolhügelgrab und des Dunmethpasses nach Morrowind liegt. Sie wird von Irrlichtmüttern und Wölfen bewohnt. Wie um viele Höhlen und alte Ruinen ranken sich auch um die Frostsenke Geschichten über das von Unglück verfolgter Schatzsuchern und verlorener Liebe.[1]

Geschichte

Es heißt, die Frostsenke wurde einst von Falmern bewohnt. Letztes Überbleibsel soll die eigens von ihnen gezüchtete Schneezeder sein, die selbst im tiefsten Gletscher wächst.[2]

Mit der Zeit verbreitete sich die Legende über einen Schatz in der Frostsenke,[3] der angeblich vom Banditenfürst Krogen dort versteckt wurde.[4] Schließlich kam Hjalo in die Frostsenke, in der Hoffnung den Schatz zu finden,[3] jedoch kam er dort zu Tode. Nicht viel später kam eine Gruppe von Schatzjägern in die Senke und rotteten die dort lebenden Wölfe aus, um mit der Suche nach dem legendären Schatz zu beginnen. Alfen verschwand als erstes, bevor der Rest den Irrlichtern zu Opfer fiel.[4]

Um 2Ä 582 hatte sich eine Gruppe des Wurmkultes in der Höhle niedergelassen. Später stieß fand man ihre Leichen zwischen Kaltflammenatronachen und dem Eisatronachen Nomeg Chal. Es ist unbekannt, ob die Kultisten selbst die Daedra beschworen hatten.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden