Galbedir

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Galbedir geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Galbedir

Die Bosmer Galbedir war im Jahre 3Ä 427 eine Beschwörerin und Mitglied der Magiergilde im Range eines Schülers[1] bzw. Gesellen[2] und lebte im Obergeschoss der Magiergilde in Balmora.

Gegen ein entsprechendes Entgelt bot sie Training in den Fertigkeiten Alchemie, Ohne Rüstung und Zerstörung sowie die Verzauberung von Gegenständen an. Des weiteren handelte sie mit Kleidung, Schriftrollen, Waffen und verschiedenes anderes.

Galbedir und ihre Kollegin Ajira hatten darum gewettet, wer als erster den Rang eines Gesellen in der Magiergilde erreichen würde und arbeiteten dabei beide mit allen Mitteln. So stahl sie Ajiras Berichte und versteckte sie in der Magiergilde,[3] und Ajira vertauschte einen von Galbedirs Seelensteinen.[4] Die anderen Mitbewohner der Magiergilde sahen diesem Treiben mit gemischten Gefühlen zu, diese reichten von Skepsis[5][6] bis hin zu Erinnerungen an die eigenen Anfänge.[7]

Anmerkungen

  1. Laut Dialogen und Quest in Morrowind
  2. Laut Construction Set von Morrowind
  3. Laut Galbedir zum Thema "gestohlenen Berichte" in Morrowind: „Ja, ich habe die Berichte gestohlen. Ich bin sogar recht stolz darauf. Ich habe den ersten unter einem Schrank in den Schlafräumen und den zweiten zwischen den Säcken mit den Zutaten versteckt. Da Ajira Euch braucht, um ihre Zutaten zu holen, wird sie sie niemals finden.
  4. Laut Ajira zum Thema "falschen Seelenstein" in Morrowind: „Ajira hat einen falschen Seelenstein gemacht. Nehmt ihn und legt ihn oben auf Galbedirs Tisch. Galbedir sollte herunterkommen, um mit Marayn Dren zu reden, also wird Euch niemand dabei beobachten.
  5. Laut Sharn gra-Muzgob zum Thema "Die neuesten Gerüchte" in Morrowind: „Ajira hat eine Wette mit Galbedir darüber abgeschlossen, wer als erster den Rang eines Gesellen erlangt. Ich hoffe, dass es nicht mit weiteren Flammen-Atronachen in der Bibliothek der Gilde endet, wie letztes Mal.
  6. Laut dem Thema "Wette mit Galbedir " in Morrowind: „Seit sie hier sind, gehen sie sich gegenseitig an die Gurgel. Und streiten darüber, wer der bessere Magier sei und ob Khajiit bessere Diebe als Bosmer sind.
  7. Laut Ranis Athrys zum Thema "gestohlenen Berichte" in Morrowind: „Es ist wahrlich eine unglückselige Situation. Als ich hier noch ein Lehrling war, mussten wir unsere Berichte selber wiederfinden, wenn ein Rivale sie gestohlen hatte. Doch ich nehme an, Ihr möchtet wissen, wo die Schriftrolle ist. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, doch ich habe vorhin Galbedir gesehen, wie er bei diesen Säcken und Fässern herumgestöbert hat.
,
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden