Geilund

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Geilund geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Geilund

Geilund war ein Nord, der 2Ä 582 mit seiner Frau Halmaera in einem Haus auf Ödfels lebte. Sie waren im Besitz der lokalen Sägemühle.[1]

Halmaera und Geilund waren ursprünglich fahrende Händler. Als der Krieg der Drei Banner ausbrach wurde Geilund Soldat für den Ebenherz-Pakt und kämpfte für ihn im Cyrodiil-Feldzug. In der Schlacht um Festung Farragut fand er einen ausgehungerten Hund, den er adoptierte und nach einem tapferen kaiserlichen Soldaten benannte. Später setzte er sich mit seiner Frau in Ödfels zur Ruhe und betrieb dort die örtliche Sägemühle.[2]

2Ä 582 kam Geilund mit seinem Fischerboot in einen Sturm und kenterte. Nur durch Glück schaffte er sich an einer Planke festzuhalten und sich zur Küste treiben zu lassen. Seine Frau, die sich Sorgen machte, weil er lange weg war, und bei der Suche ihren Hund Rexus verlor, bat sie einen vorbeikommenden Reisenden nach ihrem Hund und ihrem Mann zu suchen. Nach kurzer Suche fand dieser Rexus, der ihn geradewegs zu, gestrandeten Geilund führte. Der Verletzte kehrte daraufhin mit seinem Hund zu seiner sich sorgenden Frau zurück.[3] Kurz darauf erfolgte jedoch der Angriff auf Ödfels durch das Dolchsturz-Bündnis, das diese Lokalität des Ebenherz-Pakts einnehmen wollte, und Geilund floh mit seiner Frau und seinem Hund nach Dhalmora.[4] Dort reisten sie weiter zur Feste Zeren, wo sich Geilund im Kampf übte.[2]

Familie

Anmerkungen

  1. Dialog mit Halmaera
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Geilund
  3. dies ist Teil der Quest Verloren auf Ödfels
  4. dies ist Teil der Quest Flucht aus Ödfels
[[[Kategorie:Holzfäller]]
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden