Glazulg

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Glazulg geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Glazulg

Der Drublog-Waldork Glazulg war Schamane der Orkfestung Dra'bul in Malabal Tor. Er war Bruder von Häuptling Agrakh und Vater von Roku.[1][2]

In 2Ä 582 schlug Agrakh seinem Bruder eine Bündnis mit dem Bluthund vor.[3] Da es dem Häuptling unterlag, Entscheidungen für den Stamm zu treffen,[1] führte Glazulg auf dem Turm am Meer die nötigen Rituale aus, um mit dem Bluthund zu sprechen.[4] Nach dem Angriff der Drublog auf Velynhafen kam die Grüne Dame Gwaering nach Dra'bul, um von Häuptling Agrakh den Grund des Angriffs zu erfahren.[5] Dies nutzten die Waldorks, um Gwaering gefangen zu nehmen. Glazulg war es dabei, der sie mit magischen Fesseln band.[2] Roku und ein Helfer der Grünen Dame wollten sie wieder befreien. Der Helfer sprach mit Glazulg und bekam einen Fetisch, um die Bindungen zu neutralisieren.[5] Bei der anschließenden Konfrontation der Seiten in der oberen Arena von Dra'bul konnte Gwaering zwar befreit werden, Agrakh tötete jedoch Glazulgs Tochter Roku, da sie sich ihm in den Weg gestellt hatte.[5][6] Der trauernde Schamane schickte Gwaerings Helfer nach Jathsogur, da Agrakh dort einen Hinterhalt für den Silvenar gestellt hatte.[7]

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden