Gräfin Jideen

Werbung (Nur für Gäste)

Gräfin Jideen war die Frau von Graf Cesrien und Mutter von Graf Cirion von Vitharn. Des weiteren war sie kurzzeitig vorübergehende Herrscherin von Vitharn.

Jideen stammte ursprünglich aus einer Keztergemeinde aus Mania, was sie unter den Fanatikervasallen ihres Mannes Graf Cesrien mehr als nur unbeliebt machte. Als Cesrien schließlich starb und ihr Sohn Cirion noch zu jung war, um über Vitharn zu regieren, war es an Jideen, vorübergehend das Amt des Herrschers über die Stadt und die dazugehörigen Ländereien zu bekleiden.

Jideen war eine fähige und beim Großteil des Volkes beliebte Herrscherin, doch die Fanatikerstämme konnten ihre Abneigung gegen die Gräfin aufgrund ihrer manischen Herkunft einfach nicht überwinden. Jideens Herrschaft über Vitharn war mitunter einer der Auslöser für den fanatischen Angriff auf Vitharn, welcher zum Untergang der Stadt führte.[1]

Nach ihrem Tod wurde Gräfin Jideen im Familienmausoleum neben ihrem Gemahl Graf Cesrien beigesetzt.

Familie

Hauptartikel: Vitharn-Dynastie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden