Graue Kutte der Nacht

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Die Graue Kutte der Nacht

Die Graue Kutte der Nacht ist die sagenhafte Kapuze der Göttin Nocturnal, die ihr von Emer Dareloth gestohlen wurde,[1] der daraufhin durch einen Fluch der Göttin zum einem Unbekannten wurde.[2] Folglich erfand er den Graufuchs.[3] Die Kutte dient ihm, solange er wirklich existiert, als Markenzeichen. Die Maske wird von Graufuchs zu Graufuchs weitergegeben, sodass die Illusion entsteht, der Graufuchs würde immer weiter leben.

Laut den Gerüchten, die von Bettlern verbreitet werden, besitzt sie die Macht, die Identität ihres Trägers vor allen anderen zu verbergen. Tatsächlich legt sie für den Träger eine zweite Identität als Graufuchs an, von der er jeder Zeit - durch Absetzten der Kapuze - zu seiner normalen Identität wieder zurückkehren kann. Außerdem verleiht sie die Magie Leben entdecken und erhöht die Schleichfähigkeit. Auf der Kutte steht in daedrischen Buchstaben „Shadow hide you“ (mit Ergänzung des Y, das oft fehlt), was übersetzt „Schatten versteckt dich“ heißt.

Anmerkungen

  1. Schriftrolle der Alten
  2. Dialog mit Der Graufuchs: Wer auch immer Nocturnals Kutte trägt, dessen Name sei aus den Geschichtsbüchern verbannt! / Nachdem ich die Kutte angelegt hatte, konnte niemand in Tamriel mich mehr wieder erkennen. Mit der Kutte war ich der Graufuchs. Ohne sie war ich für jeden ein Fremder, sogar für Euch.
  3. Dialog mit Der Graufuchs: Auf Grund des Fluches war er nicht in der Lage, in der öffentlichen Welt des Handels und der Gesellschaft zu verkehren. Er konnte nur als Symbolfigur der Gilde handeln.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden