Haemars Schande

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Haemars Schande geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Der Eingang der Höhle
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte klein.png
Lage der Höhle

Haemars Schande ist ein kleines Höhlensystem an der Grenze zwischen den Jarltümern Falkenring und Rift, dessen Eingang direkt an einer wichtigen Verbindungsstraße, an der Löwengrube, liegt. Bis ins Jahr 4Ä 201 nutzten Banditen die Höhle als Versteck, bis sie von Vampiren überfallen wurden und in Vampirdiener verwandelt oder getötet wurden.[1]

Der Daedraschrein

Aufbau

Der untere Höhlenabschnitt namens Haemars Höhle beinhaltet vornehmlich die früheren Befestigungen und Lagerstätten der Banditen, die eine Vielzahl an Tränken und Büchern gehortet haben. Der Ausbau deutet auf ein dauerhaftes Banditenversteck hin.

Dahinter befindet sich dann Haemars Schande, in dem sich neben den Vampiren auch Frostbissspinnen niedergelassen haben. Experimente zur Verzauberung mithilfe menschlicher Seelen zeigen sich in einem blutgetränkten Raum mit Eisenkäfigen und einem seltenen Schwarzen Seelenstein. Im Zentrum der Höhle steht ein Schrein für Clavicus Vile, dem die Vampire Opfer darbrachten.

Hinter dem Schrein führt ein Pfad zu einem verborgenen Ausgang oberhalb der Straße.

Geschichte

Die Vampire von Haemars Schande wünschten sich, mithilfe des Daedra-Prinzen Clavicus Vile vom Vampirismus erlöst zu werden.[2] Als sich ein Abenteurer auf der Suche nach dem Schrein durch die Vampire schlug, erfüllte sich dieser Wunsch durch den Tod, und Clavicus gewährte dem Abenteurer eine Audienz.[3]

Nach einem Streit und konsequenter Verbannung seines Begleiters Barbas hatte Clavicus an Macht verloren und war über Jahrzehnte hinweg[2] eng an seine Schreine[4] gebunden. Unzufrieden über diesen Zustand stimmte der Daedra-Prinz zu, den Abenteurer und Barbas auf die Suche nach der mächtigen Axt der Reue zu schicken. Sie war Teil einer Vereinbarung mit Sebastian Lort, einem Magier. Dieser hatte sich ein Instrument gewünscht, um seine Tochter vom Werwolfsfluch zu befreien. Nachdem er dies mit einigen beherzten Schlägen durch die Kriegsaxt geschafft hatte, zog sich Lort in die Reiffelsenhöhle zurück. Sollten sie Erfolg haben und die Axt zurückbringen, würden beide belohnt werden und Barbas könne an Clavicus' Seite zurückkehren.

Gerüchten zufolge erfüllte der Abenteurer die Aufgabe und vereinte Barbas und Clavicus Vile wieder mit einander, wofür er die Maske von Clavicus Vile erhielt. Angeblich soll der Abenteurer aber selbst eine Abmachung mit dem Daedra-Prinzen geschlossen haben und auf dessen Wunsch hin Barbas mit der Axt der Reue erschlagen. Dafür durfte er die Waffe behalten.

Anmerkungen

  1. Die Leichen der Banditen sind noch zu finden. Die Vampirdiener tragen teilweise Rüstungen, die für Banditen typisch sind
  2. 2,0 2,1 Laut Dialog mit Clavicus Vile
  3. Teil der Aufgabe Der beste Freund eines Daedra
  4. Laut Barbas konnte sich Clavicus nicht weit von seinen Schreinen manifestieren und wählt den Schrein in Haemars Schande als den nächstgelegenen aus. Clavicus selbst behauptet, er habe Jahrzehnte in der Höhle verbracht, also genau diesem Schrein.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden