Skyrim:Der beste Freund eines Daedra

Werbung (Nur für Gäste)
Der beste Freund eines Daedra
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Falkenring
Infos
Auftraggeber

Torwache von Falkenring

Orte
Belohnung
oder
Weiterführendes
Questgruppe Daedrische Schreinquests

Lösungen > Daedrische Schreinquests > Der beste Freund eines Daedra

In der Aufgabe Der beste Freund eines Daedra versucht ihr den Hund Barbas wieder mit seinem Herrchen Clavicus Vile zusammen zu bringen.

Questüberblick

  1. Hört Gerüchte über einen Hund von einer der Torwachen in Falkenring.
  2. Sprecht mit dem Schmied Lod.
  3. Findet Barbas auf der Südseite von Falkenring.
  4. Folgt Barbas zu Haemars Schande.
  5. Erhaltet die Aufgabe von Clavicus Vile.
  6. Bringt die Axt der Reue zurück.
  7. Entscheidet euch für oder gegen Barbas.

Questverlauf

Vierbeiniger Freund gesucht

Wenn ihr Falkenring betretet, werdet ihr (irgendwann) von einer der Torwachen angesprochen, ob ihr einen Hund gesehen hättet. Im Laufe des Gesprächs erfahrt ihr, dass der Schmied Lod eine Belohnung auf diesen Hund ausgesetzt hat.

Sucht Lod in seiner Schmiede auf und befragt ihn zu dem Hund. Es stellt sich heraus, dass er einen Gefährten sucht. Er bittet euch den Hund für ihn zu fangen und zu ihm zu bringen. Er gibt euch dafür frisches Fleisch um den Hund anzulocken.

Barbas auf der Straße südlich der Stadt

Verlasst die Stadt nun durch den Südausgang. Einige Meter weiter entdeckt ihr einen Hund namens Barbas auf der Straße. Sprecht ihn an.

Ich bin einem sprechenden Hund namens Barbas begegnet, der sagte, er hätte sich mit seinem Herrchen gestritten und brauche meine Hilfe. Er wartet draußen vor Haemars Schande.

Karte von Haemars Schande

Es stellt sich heraus, dass Barbas der Gefährte des daedrischen Fürsten Clavicus Vile ist. Die beiden haben sich anscheinend zerstritten und Barbas bittet euch, zwischen ihnen beiden zu vermitteln. Dazu müsst ihr zunächst Viles Schrein aufsuchen. Dieser liegt in der Höhle Haemars Schande. Die Höhle befindet sich an der Straße zwischen Helgen und Ivarstatt. Folgt einfach Barbas, er wird euch den Weg weisen.

Sobald ihr die Höhle erreicht habt, betretet den ersten Bereich Haemars Höhle. Ihr müsst euch durch einen Vampirunterschlupf kämpfen um den zweiten Bereich zu erreichen. Barbas ist unsterblich und eine große Hilfe im Kampf. Betretet den zweiten Abschnitt der Höhle und kämpft euch bis zum Schrein durch.

Schrein von Clavicus Vile

Barbas warnt euch noch, keinen Handel mit Vile abzuschließen. Sprecht nun die Statue an. Clavicus Vile ist bereit Barbas wieder in sein Reich zu lassen, wenn ihr eine Aufgabe für ihn erfüllt. Ihr sollt die Axt der Reue aus der Reiffelsenhöhle besorgen. Barbas wird euch begleiten.

Ich bin einem sprechenden Hund namens Barbas begegnet, der sich mit seinem Herrchen Clavicus Vile gestritten hat. Clavicus hat zugestimmt, Barbas zurückzunehmen, wenn er und ich die Axt der Reue finden.

Clavicus Viles Auftrag

Bevor ihr anfangt zu suchen, die Reiffelsenhöhle befindet sich ungefähr am anderen Ende Himmelsrands. Ihr könnt sie im äußersten Westen der Provinz auf Höhe von Einsamkeit finden. Am einfachsten könnt ihr sie über den Weg erreichen, der nördlich von Drachenbrügge abbiegt.

In der Höhle müsst ihr den Zauberer Sebastian Lort töten. Danach könnt ihr die Axt der Reue von einem Tisch nehmen. Besucht auch auf jeden Fall den Hinterraum der Höhle, hier gibt es zumindest noch ein Fertigkeitsbuch.

Ein unmoralisches Angebot

Reist nun zurück zu Haemars Schande und sprecht erneut die Statue von Clavicus Vile an. Er wird euch ein unmoralisches Angebot machen: Ihr sollt Barbas mit der Axt töten und er wird euch reich belohnen. Egal wie ihr euch im Gespräch entscheidet, danach habt ihr noch immer beide Möglichkeiten offen.

Ich bin einem sprechenden Hund namens Barbas begegnet, der sich mit seinem Herrchen Clavicus Vile gestritten hat. Ich habe die Axt der Reue für Clavicus beschafft. Ich kann sie behalten, wenn ich Barbas töte, oder ich kann sie zurückgeben, damit Barbas und Clavicus Vile sich wieder versöhnen, und dafür die Maske von Clavicus Vile erhalten.

Möglichkeit 1: Haltet euch an die ursprüngliche Absprache

Gebt Clavicus Vile die Axt zurück. Clavicus Vile ist nicht sonderlich erfreut, aber hält sich an die ursprüngliche Vereinbarung und nimmt Barbas zurück. Dieser verspricht noch, sich um eure Belohnung zu kümmern bevor er sich auflöst und als Teil der Statue neu erscheint. Nach einigem Gerede gibt euch Vile schließlich die Maske von Clavicus Vile. Dieser schwere Helm besitzt einen hohen Rüstungswert bei geringem Gewicht. Zusätzlich bringt er euch eine Verzauberung, die 20% bessere Preise bewirkt, eure Redekunst um 10 Stufen erhöht und euer Magicka 5% schneller regeneriert.

Ich bin einem sprechenden Hund namens Barbas begegnet, der sich mit seinem Herrchen Clavicus Vile gestritten hat. Ich habe die Axt der Reue für Clavicus beschafft, der mir ein Angebot gemacht hat. Ich habe mich dazu entschlossen, Barbas und Vile wieder zu versöhnen und habe die Maske von Clavicus Vile erhalten.

Möglichkeit 2: Geht auf Clavicus Viles Angebot ein

Tötet Barbas mit der Axt. Clavicus Vile freut sich und überlässt euch die Axt der Reue. Diese zweihändige Axt ist nicht sonderlich stark und besitzt als Verzauberung 25 Punkte Ausdauerschaden.

Ich bin einem sprechenden Hund namens Barbas begegnet, der sich mit seinem Herrchen Clavicus Vile gestritten hat. Ich habe die Axt der Reue für Clavicus beschafft, der mir ein Angebot gemacht hat. Ich habe mich dazu entschlossen, Barbas zu töten und die Axt der Reue zu behalten.

Konsequenzen

Clavicus Vile und Barbas wieder vereint

Wie ihr seht, ist die Entscheidung für Barbas wahrscheinlich die bessere Entscheidung. So oder so sind nun Barbas und sein Herrchen wieder vereint.

Außerdem ist zu bedenken, dass die Axt der Reue kein daedrisches Artefakt ist und somit auch nicht für die Errungenschaft Schnapp' sie dir alle zählt. Somit ist es in einem Spiel, in dem die Axt der Reue als Belohnung gewählt wurde, nicht möglich diese Errungenschaft zu erlangen.

Trivia

  • Der Name der Aufgabe ist grammatikalisch gesehen falsch, da Daedra die Pluralform des Wortes Daedroth ist. Korrekterweise müsste die Aufgabe also zum Beispiel Der beste Freund eines Daedra-Fürsten heißen.


Daedrische Schreinquests
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden