Hai-Tulm

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Hai-Tulm geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Hai-Tulm

Hai-Tulm war eine argonische Gelehrte[1] aus Trübwasser. Sie verbrachte Jahre lang damit, alte argonische Schlüsselsteine zu suchen.[2]

In 2Ä 582 erreichte Hai-Tulm große Fortschritte auf der Suche nach dem Schlüsselstein von Relleis Lor.[2] Kurz darauf griff das erste Aldmeri-Dominion Trübwasser an und zeigte dabei ein besonderes Interesse an der argonischen Gelehrten.[1] Das Dominion wollte selbst an den Schlüsselstein gelangen und befragte Hai-Tulm nach dem Ort des Reliktes. Die Argonierin versuchte die Soldaten des Dominions in die Irre zu führen, doch schließlich entdeckte das Dominion ihre Aufzeichnungen mit dem möglichen Ruheort des Schlüsselsteins.[2] Hai-Tulm wurde schwer von den Elfen verletzt, als ein Abenteurer, der dem Dorf helfen wollte, auf sie traf. Während dieser den Schlüsselstein barg,[3] kümmerte sich die Schattenschuppe Leises-Moos um die verletzte Gelehrte.[4] Der Abenteurer konnte zusammen mit den Schattenschuppen Trübwasser später von den Aldmeri befreien.[3]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Bleiches-Herz
  2. 2,0 2,1 2,2 Dialog mit Hai-Tulm
  3. 3,0 3,1 Teil der Quest Schuppen der Vergeltung
  4. Dialog mit Leises-Moos
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden