Halindor

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Halindor geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Halindor

Halindor war Gatte von Baumthane Bowenas von Grünhügel.[1] Alle paar Wochen meldete er sich freiwillig, um die Erzeugnisse Grünhügels in Arenthia zu verkaufen. Diese Gegelenheit nutzte er zudem, um zu Hadrans Karawane zu reisen und sich zu betrinken.[2]

Als im Jahr 2Ä 582 Fremde in Grünhügel auftauchten, wurde Halindor misstrauisch.[1] Er beauftragte einen anderen Fremden, ihnen nachzuspionieren, als sie in Gonlas' Haus einkehrten. Der fremde Abenteurer entdeckte dort, dass Gonlas von einem Verstärkungskristall gefesselt wurde und zerstörte diesen. Halindor, der sich um die anderen Bewohner sorgte, schickte den Fremden zu den Häusern von Tashpir, Lothiel und Ganniel, wo sich dasselbe Bild bot.[3] Kurz darauf wurde Halindor Zeuge, wie seine Frau Bowenas im Gespräch mit Ezreba von Steinfeuerkultisten entführt wurde.[1] Der Abenteurer fand sei in Ezrebas Haus unter Einfluss eines weiteren Kristalls.[3] Halindor selbst war zu den Ruinen des kaiserlichen Tempels aufgebrochen, um Ezreba zu suchen.[1] Dort fand der Abetneurer ihn niedergeschlagen vor, ehe der den Kampf mit den Kultisten aufnahm und die Gefahr für das Dorf bannte.[3]

Als die Baumthane sich fragte, ob Ezreba für die Unterstützung des Kultes verbannt werden sollte,[4] setzte sich Halindor für eine zweite Chance für Ezreba ein.[1] Später war er mit einigen anderen bewohnern Grünhügels bei der Ernennung der neuen Mähne in Düne.

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Dialog mit Halindor
  2. Dialog mit Baumthane Bowenas
  3. 3,0 3,1 3,2 Teil der Quest Auf der Türschwelle
  4. Teil der Quest Ezrebas Schicksal
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden