Halmer Starkhand

Werbung (Nur für Gäste)
Halmers Axt

Halmer Starkhand war ein nordischer Krieger, über dessen Leben nichts bekannt ist.

Halmer Starkhands Axt wurde an seine Nachfahren über viele Generationen weitergegeben.[1] So gelangte sie in Besitz von Norgred Harthelm, der Halmers Nachfahrin Evigna heiratete. In 2Ä 582 jedoch verlor Halmer, nachdem er sich betrunken hatte, die Axt in der verlassenen Hütte der alten Ida in Deshaan. Ein Abenteurer brachte sie jedoch zurück.[2]

Familie

Anmerkungen

  1. Dialog mit Norgred Harthelm
  2. Teil der Quest Der nackte Nord
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden