Ida

Werbung (Nur für Gäste)
Idas Haus

Ida (* ???; † 2Ä 582) war eine Frau, die in einer abgelegenen Hütte am See östlich von Narsis lebte. Darüber hinaus war sie die Geliebte von Seron Denelu aus Narsis.[1] Als sich die Llodos-Seuche in 2Ä 582 in Deshaan verbreitete, verwüsteten Seuchenhüllen ihre Hütte am See. Möglicherweise wurde sie selbst von der Seuche geholt.[1]

Zu späterer Zeit verlor der betrunkene Nord Norgred Harthelm in Idas Hütte die Axt von Halmer Starkhand. Er und seine Frau baten einen Reisenden, diese zu finden und zurückzuholen. Dafür wurde er belohnt.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden