Norgred Harthelm

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Norgred Harthelm geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Norgred Harthelm

Norgred Harthelm war ein nordischer Krieger, der in der Zweiten Ära lebte.

In 2Ä 582 traf ein Reisender auf den nackten Norgred Harthelm am Straßenrand. Dieser erzählte, dass er eine Hexe nach Narsis begleitete, die angeblich mit der Zeit aufdringlich wurde, bis sie Norgred schließlich verzauberte und ihm die Axt von Halmer Starkhand - ein Erbstück der Familie seiner Frau - stahl.[1] Norgred bat einen vorbeiziehenden Reisenden, ihm die Axt von der Hexe zurück zu holen. Der Reisende zog zum Lager, doch fand dort nur Norgreds Frau Evigna vor.[2] Evigna erzählte diesem, dass Norgred die Nacht zuvor bis zum Anschlag gesoffen hatte und wild mit der Axt herumfuchtelnd von Hexen und Seuchenhüllen herum schrie.[3] Der Abenteurer suchte also weiter nach der Axt und fand sie schließlich bei Idas Hütte.[2]

Familie

Anmerkungen

  1. Dialog mit Norgred Harthelm
  2. 2,0 2,1 Teil der Quest Der nackte Nord
  3. Dialog mjit Evigna
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden