Evigna

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Evigna geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Evigna

Evigna war eine Nord und Ehefrau von Norgred Harthelm. In ihrer Familie wurde seit Generationen eine Axt weitergegeben, die auch ihr Mann als Waffe nutzte.[1] Diese Axt stammt ursprünglich von Halmer Starkhand.[2]

In 2Ä 582 trank eines Nachts ihr Gatte zu viel, rannte nackt herum und verlor dabei Halmers Axt.[2] Einem Reisenden, der des Weges kam, erzählte der Nord allerdings, eine Hexe hätte ihn bezaubert und bestohlen.[1] Norgred bat ihn weiterhin die Axt zu finden. Als der Reisende sich auf die Suche machte, traf er auf Evigna, die ihm die wahre Geschichte erzählte. Weiterhin riet sie dem Reisenden nahe von Idas alter Hütte nach der Axt - und Norgreds Hose - zu suchen. Dort fand er beides und brachte die Axt zurück zu Norgred.[3]

Familie

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Norgred Harthelm
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Evigna
  3. Teil der Quest Der nackte Nord
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden